Sonntag, 28. März 2010

Sanjay Dutt spreads awareness about breast cancer at 'The Lavasa Women's Drive 2010'

Quelle / Source in English

Sanjay Dutt, Sharman Joshi und Rakesh Roshan haben gestern in Bandra Reclamation Grounds die Preisträger von 'The Lavasa Women's Drive 2010' ausgezeichnet, einer Aktion zur Vorbeugung von Krebserkrankungen bei Frauen und zur Hilfe für Betroffene.

Sanjay erklärte dabei Reportern, dass er es als seine Verantwortung empfindet, sich gegen Krebs einzusetzen, und erinnerte an den qualvollen Krebstod seiner Mutter Nargis. "Ich möchte sagen, dass der Tod meiner Mutter (Nargis) allgemeines Augenmerk auf Krebserkrankungen gerichtet hat, und mein Vater (Sunil Dutt) war der Ansicht, dass allen Krebspatienten eine Behandlung wie die seiner Frau möglich sein sollte. Gemeinsam haben wir Indien bereist und dabei festgestellt, dass es in unserem Land für eine Frau keineswegs etwas Selbstverständliches ist, zu einem Doktor zu kommen und zu sagen, dass sie Brustkrebs hat. Aber da ist nichts Falsches daran. Ich meine, bei Frühentdeckung kann Krebs geheilt werden. Und ich möchte alle bitten und allen sagen: Lasst euch schon beim kleinsten Anzeichen von Krebs checken, da ist nichts Falsches dran."

Keine Kommentare: