Samstag, 22. November 2008

Sanjay Dutt: "No politics for me till the next 10 years"

Quelle / Source in English

Sanjay Dutt: "Keine Politik in den nächsten zehn Jahren"

Sanju nimmt an diesem Wochenende an dem HT Leadership Summit 2008 teil und hat dabei heute in der interaktiven Session "Leadership Lesson from Munnabhai" (benannt nach seiner Filmfigur ) bekanntgegeben: "In den nächsten zehn Jahren gehe ich nicht in die Politik. Ich denke, ich kann durchaus noch weitere zehn Jahre als Schauspieler weitermachen, und das werde ich auch. Vielleicht gehe ich dann später in die Politik."

Sanju meinte, er müsse keiner politischen Partei angehören, um seinem Land zu dienen: "Ich möchte meiner Nation und meinem Land gerne dienen, aber dafür ist es nicht notwendig, dass ich dazu mit irgendeiner Partei in Verbindung stehe. Ich kann das auch ohne Parteimitgliedschaft tun, und ich habe es auch schon immer gemacht - ich tue zum Beispiel viel für Krebspatienten und für drogensüchtige Straßenkinder und für andere Aktionen gegen Drogenmissbrauch."

Außerdem dementierte Sanju angebliche Spannungen zwischen ihm und seiner Schwester Priya: "Nichts dergleichen. An ihrem Parlamentssitz war ich nie interessiert. Als mein Vater damals so plötzlich starb, musste jemand aus unserer Familie an seine Stelle treten. Priya hatte damals schon so viel Sozialarbeit zusammen mit unserem Vater geleistet und war viel mit ihm gereist. Daher dachte ich, sie wäre am besten geeignet, ihm nachzufolgen. Ich agiere grundsätzlich aus meinem Herzen und nicht aus meinem Verstand heraus - also passt Politik im Grunde nicht zu mir. Deshalb gab es auch keinen Streit; die Entscheidung wurde von uns allen gemeinsam getroffen, obwohl Priya eigentlich gar nicht wollte. Aber sie tat es und sie hat gewonnen. Das Vermächtnis meines Vaters musste fortgeführt werden."


Eine sehr vernünftige Entscheidung, Sanju. Davon abgesehen, dass du durchaus auch noch mehr als zehn Jahre weiterfilmen kannst... ;)
Auf jeden Fall bin ich jetzt doch sehr erleichtert, dass Sanju seine Politik-Pläne vorerst beiseitegelegt hat. Hoffentlich bleibt er dabei.

Keine Kommentare: