Sonntag, 21. März 2010

Dutt’s the way

Quelle / Source in English

22. März 2010
Wir treffen den politikkundigen Schauspieler Sanjay Dutt bei seinem kürzlichen Besuch in Muscat.

Nachdem Amitabh Bachchan bei der Eröffnungszeremonie einen Lifetime Achievement Award bekommen hatte, was Sanjay Dutt Ehrengast bei der Abschlussveranstaltung des soeben zu Ende gegangenen 6. Muscat Internationalen Filmfests. Der 50-Jährige, der sein Bollywood-Debüt 1981 mit Rocky gegeben hatte, wurde von den Kritikern besonders für seine Comedy-Rolle in den Munnabhai-Filmen gerühmt.

In einem Gespräch mit Journalisten bei seiner Ankunft in Muscat sprach der liebevoll als Sanju Baba bekannte Schauspieler mehrere Themen in Zusammenhang mit seinem Kurzbesuch in Muscat an. Ausschnitte aus dem Interview:

Über die populäre Figur des Munnabhai:

"Munnabhai wird immer lebendig bleiben. Er ist so eine starke Figur. Ich kann sagen, dass Munnabhai einer meiner besten Filme war."

Über die dritte Folge der Munnabhai-Serie:

"Mit den Dreharbeiten für die dritte Folge mit dem Titel Munnabhai Chale Amerika wird voraussichtlich Ende dieses Jahres begonnen werden können. Im Moment wird noch daran geschrieben. Munnabhai ist mehr als nur Kino, weil die Menschen diesen Film so sehr in ihr Herz geschlossen haben. Von ihm wird man noch lange Zeit viel hören."

Über den derzeitigen Stellenwert der indischen Filmindustrie:

"Das indische Kino hat es weit gebracht. Wir werden weltweit anerkannt für die Art von Filmen, die derzeit gemacht werden. Ich bin wirklich stolz darauf, ein Teil davon zu sein."

Über seine politische Karriere:

"Ich war glücklich über meinen Austritt aus der Samajwadi Party. Ich würde mich gerne für den Congress engagieren. Meine Eltern (die verstorbenen Sunil und Nargis Dutt) haben die Gandhi-Familie unterstützt, seit ich ein Kind war. Wir werden sehen, wie es sich entwickelt; aber ich bin definitiv lieber Schauspieler als Politiker."

Über seine nächsten Projekte:

"Ich habe soeben die Dreharbeiten zu No Problem abgeschlossen. Ein weiterer Film, Knock Out, wird bald herauskommen. Dann ist da noch Lamhaa. Und es sind noch viele in Arbeit. Wenn ich die Möglichkeit bekomme, würde ich auch gerne in arabischen Filmen arbeiten."

(Sunil D’Cruz; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: