Samstag, 22. März 2008

Mid-Day 19.3.2008: Rhea-lity bytes

Mid-Day, 19. März 2008

Rhea-lity bytes

Sanjay Dutt redet Tacheles und erzählt Sarita Tanwar, was er von den kürzlichen Statements seiner Ex-Frau Rhea Pillai in den Medien hält.


Sanjay Dutt dreht in den Mehboob Studios für Aladin; er trägt einen schwarzen Anzug, einen Umhang, kniehohe Stiefel und einen Hut. Ein Kostüm, das ein Lächeln auf jedes Gesicht zaubern könnte, aber der Mann, der es trägt, lächelt nicht. Er ist in düsterer Stimmung.

Die Flut an Geschichten um Manyata, seit einem Monat seine Frau, stört den Schauspieler. Die jüngste Attacke kam von seiner Ex-Frau Rhea Pillai, die unlängst Dutts derzeitige Frau beschuldigte, Geschichten darüber zu verbreiten, dass Sanju sie unterstütze. Zum ersten Mal spricht der Schauspieler nun über seine Ehe mit Manyata, seine Scheidung von Rhea und die Kontroverse um die derzeitige und die Ex-Mrs Dutt.


Mid-Day: Jeden Morgen erwartet Sie beim Erwachen eine neue Kontroverse, haben Sie da überhaupt noch Lust, aufzustehen?

Sanjay: Ich stehe sehr gerne auf. Aber ich habe aufgehört, Zeitungen zu lesen und die Nachrichten anzuschauen.

Mid-Day: Wird es zu viel?

Sanjay: Ja, das wird es, auch wenn ich damit umgehen kann. Aber ich verstehe nicht, warum ständig auf Manyata geschossen wird. Das nimmt sie mit. Seit wir geheiratet haben, hört es einfach nicht auf. Entweder geht es um ihre Vergangenheit oder meine... Ich habe Manyata noch nie so erschüttert erlebt wie vor zwei Tagen. Es hat ihre Gesundheit angegriffen. Immer wieder fragt sie mich: „Was habe ich ihr getan, dass sie mir Vorwürfe macht?“

Mid-Day: Sie sprechen von Rheas Zeitungsinterview, in dem sie Manyata beschuldigt, Geschichten darüber zu verbreiten, dass Sie sie unterstützen.

Sanjay: Ja.

Mid-Day: Rhea sagte auch, sie habe den Namen Dutt aufgegeben, den sie (Manyata) so unbedingt haben will...

Sanjay (unterbricht): Dann sollte Rhea auch alles aufgeben, was an dem Namen Dutt dranhängt.

Mid-Day: Sie haben sie auch nach Ihrer Trennung vor neun Jahren weiterhin finanziell unterstützt?

Sanjay: Im Idealfall hätte ich niemals darüber gesprochen. Es hätte zwischen Rhea und mir bleiben sollen, aber da nun einmal alles in der Presse zur Sprache gekommen ist: Ja, ich gebe zu, dass ich alle ihre Rechnungen übernommen habe.

Mid-Day: Einschließlich Einkäufe, Reisen und ihre Mobiltelefon-Rechnungen, die monatlich bis zu Rs 60.000 betragen konnten?

Sanjay (zögernd): Ja.

Mid-Day: Ist es wahr, dass sich die Rechnungen manchmal auf 8 lakhs auf einmal summierten?

Sanjay (unbehaglich): Ja.

Mid-Day: Werden Sie ihre Rechnungen auch weiterhin begleichen?

Sanjay: Jetzt nicht mehr.

Mid-Day: Wegen Manyata?

Sanjay: Manyata hat nichts damit zu tun. Seit Rhea und ich im vorigen Monat geschieden wurden, muss ich sie nicht mehr unterstützen.

Mid-Day: Warum haben Sie sich nicht früher scheiden lassen?

Sanjay: Ich wollte die Scheidung und hatte Rhea darum gebeten.

Mid-Day: Und sie hat sich geweigert?

Sanjay (nach langem Schweigen): Lassen Sie uns das nicht weiter vertiefen.

Mid-Day: Haben sich Rhea und Manyata getroffen?

Sanjay: Ja, haben sie. Manyata hat sogar Geschenke für ihre Tochter gekauft, und sie spricht immer nur Gutes über Rhea und respektiert sie dafür, dass sie in meinen schlimmen Zeiten zu mir gestanden ist. Ich kann Ihnen versichern, Manyata hat nie ein Wort gegen Rhea gesprochen. Obwohl sie jedes Recht dazu gehabt hätte, wenn sie es gewollt hätte.

Mid-Day: Bitte erklären Sie das.

Sanjay: Keine Frau würde es tolerieren, wenn ihr Mann seine Ex-Frau finanziell unterstützt. Besonders wenn die frühere Frau glücklich mit einem anderen verhairatet ist, der durchaus in der Lage ist, sie zu unterstützen. Aber Manyata hat mir das niemals vorgeworfen. Es war unfair von Rhea, ihren Namen da hineinzuziehen. Übrigens muss ich allmählich mal daran denken, Manyata und mich abzusichern. Mein Vater hat in keine Grundstücke investiert oder mir haufenweise Geld hinterlassen. Ich habe keinen Familienbesitz und kein Vermögen, um davon zu leben. Ich arbeite hart, und es wird Zeit, dass ich auch mal an mich selber denke.

Mid-Day: Das müssen Sie. Wie wär’s mit Flitterwochen für den Anfang?

Sanjay (lächelt): Keine Zeit. Ich habe am Tag nach meiner Hochzeit wieder mit dem Drehen angefangen. Seitdem habe ich non-stop gedreht.

Mid-Day: Was hat sich seit Ihrer Hochzeit geändert?

Sanjay: Ich gehe nach dem Drehen direkt nach Hause. Wir verbringen Zeit zusammen, schauen uns Filme an und trainieren.

Mid-Day: Was ist mit Alibaug?

Sanjay: Den mache ich nicht mehr. Ich finde, dass die Rolle nicht zu mir gepasst hat.

Mid-Day: Wissen Sie, dass Irrfan Khan nun Ihre Rolle spielt?

Sanjay: Ja, ich habe es gehört.

(Sarita Tanwar; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: