Montag, 10. März 2008

Sanju injured himself while working out!

Quelle / Source in English

Er wollte es zu genau wissen. Ergebnis: Am Samstagabend musste Sanju sein Training abbrechen. Sämtliche Muskeln waren geschwollen und schmerzten, und ihm wurde Bettruhe verordnet. Er selber dementiert jedoch, dass man ihn für eine ganze Woche ins Bett stecken will: Ab heute will er's wieder langsam angehen lassen: "Ja, es ist wahr, dass ich mich beim Training verletzt habe. Ich hatte nach zwei Jahren wieder mit dem Training begonnen und bin die Sache zu hart angegangen. Ich war einfach zu erregt darüber, nach so langer Zeit wieder im Fitnessraum zu sein. Es tut extrem weh, aber wenn ich einen fitten Körper haben will, muss ich auch bereit sein, den Preis dafür zu zahlen. Die Muskeln in meinem Bizeps, Trizeps und im Rücken sind sehr geschwollen, aber ich bin mir sicher, dass ich mit Gottes Hilfe bald wieder in Ordnung bin. Es geht mir ja schon wieder etwas besser. Ich werde heute das Training wieder aufnehmen, aber langsam. Obwohl mir noch drei Monate bleiben, muss ich beim Training dranbleiben. Wenn ich jetzt aufhöre, werde ich nicht wieder anfangen können. Ich habe im vergangenen Jahr alles ein wenig schleifen lassen. Es wird Zeit, dass ich wieder in meine Spur zurückkomme. Und jetzt, wo ich einen Super-Actionfilm wie Blue mache, will ich in Top-Form sein, wenn wir im Juni beginnen. Nichts mit Bettruhe; ich habe mich am Sonntag ausgeruht und werde heute an meine Arbeit und zu meinem Training zurückkehren."


Ich muss zugeben: Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass er noch einmal den gleichen Fehler wie 1995 macht, als er bei der Wiederaufnahme seines Trainings nach der Untersuchungshaft ebenfalls übertrieb und danach flachlag. Immerhin: Es kann keinen Zweifel geben, dass Sanju voll motiviert ist, und das ist für mich trotz der schmerzhaften Nebeneffekte ein gutes Zeichen. Er lässt sich nicht hängen, er hat Ziele und die Energie, sie zu erreichen. Gut so. Weiter so. Go Sanju Go!

Keine Kommentare: