Montag, 8. Oktober 2007

29.10.1994: Brief von Sanjay Dutt an Priya

Brief von Sanjay Dutt an seine Schwester Priya
Thane Jail, 29. Oktober 1994

Meine liebste, süße Schwester Pri,

Hi! Ich hoffe, es geht euch allen gut, und ich hoffe, ihr habt alle meine Eilpost bekommen. Die Tage vergehen langsam, und es ist langweilig hier drinnen, aber irgendwie muss ich sie rumbringen – ich lese, schreibe und bete viel.

Ich habe heute damit begonnen, das Ramayan zu lesen, und es ist fantastisch. Ich habe dich wirklich nicht richtig gesehen, und ich habe auch keinen Brief von dir bekommen – bitte schreib mir zurück und erzähl mir, was los ist.

Es ist jetzt 23.30 Uhr nachts und ich kann nicht schlafen. Ich denke an all die Diwali-Feste, die wir gemeinsam verbracht haben, und es macht mich traurig, dass ich in diesem Jahr nicht mit euch allen zusammen sein kann, doch mit Gottes Willen und der Gnade Babas werden wir noch viele schöne Diwali-Feste zusammen feiern. Pri, bitte lade diesmal Rhea (Pillai) nach Hause ein und lass sie Diwali mit der Familie verbingen – das würde mich so richtig glücklich machen.

Weißt du, Priya, ich habe heute meine Zelle gereinigt – ich habe Wasser und Dettol-Seife benutzt und dann wie mit einem Zauber wirklich sauber gemacht, so wie wir es immer auf unserer Terrasse getan haben, und jetzt glänzt mein Raum so richtig.

Dad war heute bei mir, und er klang richtig gut und positiv, und das war gut. Ich frage mich, was vor sich geht. Er sagt mir immer wieder, dass im November alles in Ordnung kommen wird – ich hoffe, das ist WAHR – ich kann es nicht erwarten, wieder nach Hause zu kommen. Es reicht jetzt.

Wie geht es Anju, Saachi und Siya (Namrata und ihre Töchter)? Sag ihnen, dass ich sie vermisse, und wie geht es Bunts (Kumar Gaurav)? Sag ihm, er soll einen Drink für mich nehmen. Ansonsten ist alles in Ordnung. Ich hoffe einfach nur, dass ich bald rauskomme – spätestens im Dezember oder Anfang Januar.

Ich bete zu Gott, dass er es möglich macht. Ich vermisse euch alle und liebe euch so sehr. Schreib und erzähl mir, was vor sich geht, irgendetwas Positives? Ansonsten ist alles in Ordnung – ich liebe euch und vermisse euch so sehr.

Alles Liebe,
dein Bruder

P.S. Wo ist das Baba-Foto, das Anju schicken wollte? Schickt es bald.

(Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: