Dienstag, 8. Juli 2008

Mumbai Mirror 8.7.2008: Interview with Manyata Dutt

Mumbai Mirror, 8. Juli 2008

Manyata spricht über Trishala und über ihre Rolle in Sanjus Leben

MM: Sanju leuchtet derzeit geradezu. Sind Sie die treibende Kraft hinter ihm?

Manyata: Ich bin keine treibende Kraft. Jeder hat sein eigenes Schicksal. Wir alle gehen durch Höhen und Tiefen. Offen gesagt, Sanju ist vielbeschäftigt, und wenn du gut arbeitest, dann fühlst du dich von innen heraus eben auch gut. Darüber hinaus trainiert er heutzutage auch rigoros. All das spiegelt sich auf seinem Gesicht wider.

MM: Sie beide hatten gerade einen tollen Urlaub auf den Bahamas.

Manyata: Ja, es war großartig. Ich war nie zuvor auf den Bahamas; das ist die reinste Wasserwelt.

MM: Waren Sie auch im Wasser?

Manyata (lacht): Ja, ich habe es so richtig genossen. Ich bin eine gute Schwimmerin.

MM: Es war eine Wiedervereinigung der Familie, als Trishala Sanju und Sie auf den Bahamas besuchte, nicht wahr?

Manyata: Es gab keine Wiedervereinigung. Wiedervereinigungen gibt es nach einem Streit. Aber es gab nie einen Streit zwischen Trishala und mir. Ich bin da für Trishala und sie für mich. Wir waren immer in Kontakt. Das einzige war, dass es so lange gedauert hat, bis wir uns mal wiedersahen. Wir hatten eine fantastische Zeit. Wenn Sanju tagsüber zum Drehen ging, sind Trishala und ich immer in der Stadt und am Strand gewesen. Und fast jeden Tag sind wir drei dann noch zum Dinner ausgegangen.

MM: Wie geht es Trishala?

Manyata: Es geht ihr gut. Sie sieht sehr schön aus. Sie hat zuletzt 25 Pfund abgenommen. Sie ist jetzt nach New York zurückgekehrt, aber vielleicht kommt sie im Dezember nach Indien. Sie wollte sogar noch etwas länger bei uns auf den Bahamas bleiben, deshalb haben Sanju und ich unseren Aufenthalt verlängert.

MM: Haben Sie viel für Trishala eingekauft? Sie haben ihr sogar ein Diamantarmband geschenkt?

Manyata: Auf den Bahamas hat man nicht viele Einkaufsmöglichkeiten. Was das Geschenk betrifft, ja, wir hatten ihr ein Diamantarmband mitgebracht, das sie auch jeden Tag im College tragen kann.

MM: Hat Trishala irgendwelche Bollywood-Pläne?

Manyata: Das weiß ich nicht.

MM: Sanjays Produktionsfirma heißt jetzt Sanjay & Manyata Dutt Productions...

Manyata (unterbricht): Heißt denn Shahrukh Khans Produktionsfirma Shah Rukh and Gauri Productions? Ist Yashraj Films nach Yashji und seiner Frau (Pamela) benannt worden? Warum sollte dann Sanjus Produktionsfirma Sanjay & Manyata Dutt Productions heißen?

MM: Was also ist Ihre Aufgabe in der Produktionsfirma?

Manyata: Ich kümmere mich um die Finanzen. Das ist mein einziger Zuständigkeitsbereich. Ich habe nichts zu tun mit dem Casting oder mit den kreativen Prozessen. Sanju weiß sehr viel über diese Dinge. Ich wäre nur zu glücklich, wenn ich anstatt Filmen Babys produzieren und zu Hause sitzen könnte.

MM: Es heißt, dass Sie über Sanjays Freunde entscheiden. Sie haben Sanjay Gupta, Kalim (Sanjays Sekretär) und andere aus seinem Leben entfernt?

Manyata: Sanju ist ein geistig viel zu starker Mann, um irgendjemand anders darüber entscheiden zu lassen, wer seine Freunde sein sollen und wie sein Leben auszusehen hat.

MM: Hat Ihr Leben sich nach der Hochzeit verändert?

Manyata: Nicht wirklich. Sanju und ich lebten ja auch schon vor unserer Hochzeit zusammen. Unser Alltag hat sich also nicht viel verändert. Ich bin jetzt eben lediglich eine Mrs statt einer Miss.

MM: Behandelt die Industrie Sie jetzt anders?

Manyata: Die Industrie hatte mich als Sanjus Frau akzeptiert, auch als ich den Prozess noch nicht gewonnen hatte. Warum sollte also jetzt irgendetwas anders sein?

MM: Die Zeit Ihres Prozesses um die Legalisierung Ihrer Ehe muss hart gewesen sein?

Manyata: Wie ich schon sagte, wir alle haben unsere Höhen und Tiefen. Wichtig ist nur, dass man am Ende als Sieger daraus hervorgeht.

MM: Zwischen Sanjays Schwestern (Priya und Namrata) und Ihnen war auch nicht alles in Ordnung.

Manyata: Jetzt ist alles bestens.

MM: Was geschieht als nächstes?

Manyata: Ich fliege in zwei Tagen nach Südafrika.

MM: Mit Sanju?

Manyata: Offensichtlich. (lacht) Er dreht in Südafrika für einen Film (Aslam Khans Chatur Singh).

(Vickey Lalwani; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: