Donnerstag, 21. Februar 2008

Sujoy Ghosh about his next films with Sanjay

Sujoy Ghosh prophezeit einen Riesen-Budget-Film für SDP
Quelle / Source in English

Sujoy Ghosh, der derzeit fleißig Aladin and the Mystery of the Lamp dreht, hat neue Fakten über seinen nächsten Film losgelassen, den er für Sanjay Dutt Productions drehen soll (aktueller Gerüchte-Stand: Ghostbusters-Remake). Neben Sanju werden mindestens vier weitere Hauptdarsteller benötigt, und das Budget wird mit Sicherheit über der 50-crore-Marke liegen: "Nennt mich Halbgott, wenn mein nächster Film mit weniger als 50 cr auskommt." (Bollywood Hungama wittert bereits Indiens ersten 100-crore-Film.)

Sujoy bestätigt jetzt definitiv, dass er einen Film für SDP machen wird: "Bis jetzt gab es noch keinen Grund, etwas zu bestätigen, weil wir noch nicht mehr als eine Grundidee im ganz frühen Entwicklungsstadium hatten. Aber jetzt kann ich bestätigen: Ja, der Film kommt. Es wird etwas, das Bollywood noch nie zuvor gesehen hat. Mr Dutt hat mir volle Freiheit gegeben, das Drehbuch weiter zu entwickeln."

Die Berichte über Salman Khans Mitwirkung verweist Ghosh ins Reich der Gerüchte (offenbar war Salman zu den erforderlichen Terminen schon besetzt); bislang seien nur Sanju und Riteish Deshmukh fix. Nach den übrigen Darstellern würde noch gesucht, ebenso wie nach dem endgültigen Titel des Films.

Aber das habe alles noch Zeit, deshalb gäbe es derzeit auch noch keinen Grund, das Projekt öffentlich anzukündigen oder über den Star Cast zu reden (entspricht Sanjus Anmerkung, dass die ersten SDP-Projekte nicht vor August angekündigt werden würden). Im Moment habe das Drehbuch oberste Priorität, und er und sein Partner Suresh Nair würden sicher noch vier bis fünf Monate dafür brauchen.

Im Moment arbeitet hauptsächlich Nair daran, da Ghosh selber noch schwer mit Aladin beschäftigt ist. Die (offenbar) abschließenden Dreharbeiten finden von Anfang März bis Ende Mai statt; danach, so Ghosh, beginnt eigentlich beinahe die Hauptarbeit, nämlich die Post-Production: "Aladin lebt in hohem Maße von CG und VFX und erfordert eine Menge Aufmerksamkeit von mir. Es macht mir Spaß, und ich kann es nicht erwarten, mein Baby auf die Beine zu stellen und zum Laufen zu bringen."

Keine Kommentare: