Montag, 26. Januar 2009

Manyata Dutt in der TV-Talkshow “The First Ladies with Abu Sandeep”

Quelle / Source in English

Manyata Dutt in der TV-Talkshow “The First Ladies with Abu Sandeep”

Am 24. Januar 2009 wurde auf NDTV Good Times die Manyata-Folge der Talkshow-Serie "First Ladies" ausgestrahlt, moderiert von Abu Jani und Sandeep Khosla (Aufzeichnung im November 2008). Die Show wird von Shahrukh Khans TV-Produktionsfirma Red Chillies Idiot Box produziert.

Ausschnitte aus der Folge mit Manyata Dutt:

Manyatas Einführung durch Sandeep Khosla:

“Hinter jedem großzügigen und erfolgreichen Mann steht eine Frau. Und nirgends bewahrheitet sich dieser Spruch mehr als bei unserem heutigen Gast. Ihr Ehemann ist mit Kontroversen vertraut. Er war der Bad Boy von Bollywood. Er war einmal auf Drogenentzug. Seine Freunde nutzten ihn aus, und er musste sogar ins Gefängnis. Sie war es, die leise die Szene betrat und ihn inspirierte, sein Leben aufzuräumen. Sie war es, die ihm eine neue Richtung im Leben gab. Bitte heißen Sie die Dame willkommen, die Sanjay Dutts Herz gestohlen hat: Manyata Dutt.”

Manyata über Sanjay:

Sie verriet, dass sie ein Buch über Sanjay plant mit dem Titel “The Roar of the Lion”, und beleuchtete die beiden widersprüchlichen Images von Sanjay: “Äußerlich ist Sanjay der typische Macho-Mann, für mich sieht er bisweilen wie ein griechischer Gott aus, und ich habe keine Worte, ihn zu beschreiben. Aber wenn Sie ihn als Mensch betrachten, sein Herz, seine Emotionen, seinen Geist, seine Gedanken, dann ist er einfach nur wie ein Kind: sehr sanftmütig, verletzlich und leichtgläubig. Er ist jemand, der für Liebe alles gibt.”

Hat sich die Einstellung der Menschen ihr gegenüber geändert, seit sie Mrs Dutt ist?

Manyata antwortete, dass dies nur für beeindruckbare Menschen etwas bedeute. Aber ihre Freunde, die immer an sie geglaubt haben und wussten, dass sie die “endgültige Mrs Dutt” sein würde, benehmen sich ihr gegenüber heute nicht anders als früher.

Über ihre Beziehung zu Sanjay Dutt als Schauspieler:

“An dem Tag, an dem ich anfange, mich auf Sanjay Dutt als Schauspieler zu beziehen, denke ich, dass meine Ehe nicht mehr funktioniert. Meine Beziehung ist zu ihm als Mensch. Ich stehe morgens nicht auf, um mir sein Autogramm zu holen, sondern um Frühstück zu machen.”

Hat sie als Teenager Sanjay-Dutt-Filme gesehen?

“Ich war nie ein Sanjay-Dutt-Fan.”

Über ihre Kindheit:

“Ich wurde in Bandra, Pali Hill geboren. Meine Eltern trennten sich, als ich noch klein war, deshalb habe ich mal hier mal dort mit meinen Eltern gelebt. Aber durch das Leben in einer zerbrochenen Familie habe ich viel gelernt. Weil ich ein optimistischer Mensch bin, habe ich es positiv genommen und beschlossen, dass meine Ehe, sollte ich einmal heiraten, funktionieren sollte.”

Als sie Sanjay traf...

“Wir sind uns vor neun Jahren erstmals begegnet. Sechs Jahre lang waren wir einfach nur befreundet; erst in den vergangenen drei Jahren sahen wir uns regelmäßig. Aber neun Jahre sind lange genug, um jemanden gut genug zu kennen, um zu wissen, dass du für immer mit ihm zusammensein willst.”

Über den großen Altersabstand von 19 Jahren zwischen ihnen:

“Ich war schon immer reif für mein Alter, und Sanju war schon immer etwas kindisch für sein Alter, also macht das jetzt gar keinen Unterschied.”

Über ihre Fahrt nach Goa, um zu heiraten:

“Wir fuhren nicht nach Goa, um zu heiraten; wir waren bereits in Goa zu den Dreharbeiten für den Film Kidnap, das war vier Monate vorher geplant worden. Und Sanju war schon immer ein impulsiver Mensch, besonders bei seiner zweiten Hochzeit – da beschloss er am 14. Februar einfach: ‘Lass uns heiraten’, und dann heirateten sie um 4 Uhr morgens in einem Tempel. Damals hatten wir schon eine Weile heiraten wollen, aber wegen seiner zweiten Ehefrau mussten vorher noch ein paar legale Dinge geregelt werden. Das geschah am 6. Februar, die Anwälte faxten uns die Papiere zu, und Sanju war in Feierlaune, und dann drehte er sich um und sagte: ‘Lass uns morgen heiraten.’ Aber wir wussten nicht Bescheid über das Gesetz. Er stammt aus der Filmindustrie, für ihn ist das wie Junge und Mädchen brennen durch und heiraten in Bangalore und so weiter. Wir wussten nicht, dass in Goa portugiesisches Gesetz gilt, das sich sehr vom indischen Gesetz unterscheidet; man kann nicht einfach so heiraten. Und Sanju ist ein großer Name, über alles, was er tut, wird berichtet.”

Darüber, dass weder Sanjus noch ihre Familie an der Hochzeit teilnahmen:

“Sanjays Schwestern waren informiert, aber sie beschlossen, nicht zu kommen. Auch meine Familie war informiert, aber sie blieben weg, weil sie mit der Situation nicht glücklich waren. Aber ich sagte zu ihnen: Wenn es nicht richtig ist, Sanjay zu lieben, dann will ich lieber mein Leben lang falsch liegen.”

Über die verschiedensten Anschuldigungen durch ihren angeblichen Ex-Ehemann:

“Ich möchte das klarstellen, und ich frage die Medien und alle Menschen, die diese Show sehen: Wie können sie einem Betrüger glauben, der 365 Prozesse am Hals hat, benahe einen pro Tag?”

Wen würde sie umbringen?

In der Abteilung “Geständnis” bekannte sie verärgert, dass sie gerne “alle Pressereporter und Menschen” umbringen würde, “die Schrott über mich schreiben, ohne irgendetwas über mich zu wissen”.

(Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: