Montag, 2. Juni 2008

Citizens’ organisations oppose "MP Sanjay Dutt"

Quelle / Source in English
Quelle / Source in English
Quelle / Source in English

Sanjus Vergangenheit holt ihn immer wieder ein. Mittlerweile werden auch vehement Stimmen gegen eine eventuelle Wahlkandidatur Sanjus laut. Bürgerorganisationen planen Unterschriftenaktionen gegen einen Volksvertreter Sanjay Dutt. Dabei wird von seinen "kriminellen Aktivitäten" bis zu seiner Drogenvergangenheit alles aufgetischt, was das Herz begehrt.

Ich will mich hier gar nicht weiter drüber auslassen, zumal ich die Politik-Idee sowieso nicht so genial gefunden habe. Aber ich kann's mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass in indischen Parlamenten Menschen mit noch ganz anderen kriminellen Vergangenheiten sitzen als Sanju - und jetzt wird mal wieder so getan, als wäre er im Falle eines Falles der erste rechtsmäßig Verurteilte im Parlament. Sanju bezahlt hier einmal mehr für seine Berühmtheit: Er wird herausgegriffen und zum Abschuss freigegeben. Und dass Sanjus zahlreiche gute Taten über all die Jahre weg offenbar überhaupt nicht bei den Leuten angekommen sind und sie nach wie vor nur das "Schlechte" sehen - das tut weh.

Keine Kommentare: