Mittwoch, 22. Juli 2009

Sanjay’s birthday wish is for his freedom

Quelle / Source in English

Sanjays Geburtstagswunsch ist Freiheit

Sanjay Dutt, der am 29. Juli 50 wird, sieht besser aus als in den vergangenen Jahren - der Schauspieler gibt zu, dass er sich dieser Tage auch besser fühlt.

Und mit sechs Releases in den nächsten sechs Monaten - beginnend mit Soham Shahs Luck am 24. Juli - stellt Dutt fest, dass die Arbeit nicht aufregender sein könnte.

Luck, produziert von Dhilin Mehta unter dessen Banner Shree Ashtavinayak Cinevision Ltd, ist ein totales Action-Abenteuer voller todesverachtender und nervenzerfetzender Stunts. Neben Imran Khan, Mithun Chakraborthy, Ravi Kissen, Chitrashi Rawat, Danny Denzongpa und der Debutantin Shruti Haasan zeigt der Film den Deadly Dutt mit dem, was er am besten kann - Action!

"Ja, es war spannend, diese Action-Szenen zu gestalten. Ich denke, Soham ist wirklich bis an die Grenzen dieses Genres gegangen", sagt Dutt. Zu der jüngeren Schauspieler-Garde in der Industrie meint Dutt: "Es ist gut, so viel Talent in solchem Ausmaß zu sehen." Über Andeutungen, dass er den jüngeren Schauspielern immer noch ein ernsthafter Konkurrent ist, kann der Schauspieler nur lachen: "Man muss sein Alter mit Würde akzeptieren und zugeben, dass man nicht mehr das gleiche machen kann wie noch vor einer Dekade. Aber ich freue mich, dass ich Rollen bekomme, die zu mir passen."

Mit einer Filmmischung auf seiner aktuellen Agenda vom Fantasy-Thriller zur Komödie und vom Drama zu Action befindet sich Dutt in einer beruflichen Hochphase. Der Star, der selber fest an Glück und Schicksal glaubt, verrät, dass er seine derzeitige Situation als Segen für sich empfindet: "Dies ist eine der besten Phasen meines Lebens. Ich habe meine Arbeit, ich habe meine Familie, Freunde, Menschen, die mir wohlgesonnen sind, und ich habe Maana. Ich fühle mich glücklich in meinem Leben!" sagt er ohne eine Spur von Bitterkeit beim Blick zurück.

Berichte über eine Entzweiung mit seinen Schwestern fertigt Dutt als Unsinn ab und beschwert sich: "Ich sehe nicht ein, dass ich jetzt jedes Wochenende mit ihnen zusammen essen soll, nur um zu beweisen, dass alles zwischen uns bestens ist. Wir sind eine Familie und werden am Ende immer zueinander stehen."

Und will er nicht auch eine eigene Familie gründen? "Das würde ich liebend gerne. Mir sind bei Trishala eine Menge Vaterschaftsfreuden entgangen, diese verlorene Zeit würde ich gerne nachholen." Ist das also sein Geburtstagswunsch? "Nein, mein einziger Geburtstagswunsch ist: Ich möchte ein freier Mann sein. Ich habe alles hinter mich gebracht, aber ich habe immer noch Albträume. Da ist es zwar hilfreich, wenn man neben jemandem aufwacht, den man liebt, aber ich möchte unbedingt meine Freiheit zurück", sagt er zum Abschied.

(Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: