Mittwoch, 27. Juli 2011

'I'm not old enough to play Salman's dad' - Interview Sanjay Dutt

Mid-Day, 27. Juli 2011

'I'm not old enough to play Salman's dad'

Warum Sanjay Dutt ein Cameo in Bodyguard abgelehnt hat, und über sein Gleichgewicht mit den beiden entfremdeten Khans

B-Town ist voll von Gerüchten darüber, was zwischen Sanjay Dutt und Salman Khan passiert ist. Deshalb fragen wir Dutt...


Jyothi: Warum weigern Sie sich, Salman Khans Vater in Bodyguard zu spielen?

Sanjay: Salman gehört für mich zur Familie. Er bat mich, die Cameo-Rolle seines Vaters in seinem Film Bodyguard zu spielen, als ein anderer Schauspieler diese Rolle zurückwies. Aber ich habe höflich abgelehnt. Ich bin nicht alt genug, um seinen Vater zu spielen, so groß ist der Altersunterschied zwischen uns nicht.

Jyothi: Sie haben Shahrukh Khan nicht zur Geburtstagsfeier Ihrer Frau eingeladen. War das, weil Salman eingeladen war? Und dann, nach Ihrem Streit mit Salman, haben Sie Shahrukh zu sich nach Hause eingeladen. Können Sie das erklären?

Sanjay: Das sind Lügen, die verbreitet werden, um Schauspieler gegeneinander auszuspielen! Es ist absoluter Unsinn. Ich hatte Shahrukh zu Maanayatas Geburtstag eingeladen, aber er konnte nicht kommen, weil er keine Zeit hatte. Das ist auch der Grund, warum er am nächsten Tag zu mir kam.

Jyothi: Wenn Sie sowohl mit Salman und Shahrukh gut befreundet sind, warum spielen Sie dann nicht den Friedensstifter?

Sanjay: Wer bin ich, dass ich Salman Khan und Shahrukh Khan bitten soll, ihren Streit zu vergessen und sich auszusöhnen? Ich habe kein Recht, mich in ihren Privatbereich einzumischen, so wie ich es auch nicht mögen würde, wenn einer von ihnen sich in meinen Privatbereich einmischt.

Jyothi: Ist es wahr, dass Sie Salman in der TV-Reality-Show Dus Ka Dum ersetzen werden?

Sanjay: Überhaupt nicht! Salman wird die Show auch weiterhin moderieren; er hat in der vorigen Saison einen verdammt guten Job gemacht.

Jyothi: Und was ist mit Ihrer gemeinsamen Bigg-Boss-Moderation mit Salman? Ist das auch ein Gerücht?

Sanjay: Nein, das ist kein Gerücht. Ich habe gerade zusammen mit Salman die Promos für die Show gedreht. Er wird nur in den ersten beiden Episoden der Show mein Co-Host sein, dann übernehme ich als Freund, Philosoph und Leiter der Insassen des Bigg-Boss-Hauses.


'Ich bereue nichts im Leben'
Kontroversen beiseite, Sanju Baba sieht der Zukunft optimistisch entgegen...


Jyothi: Welche Rolle spielen Sie in Chatur Singh Two Star?

Sanjay: Ich spiele einen Police Officer, der glaubt, alles richtig zu machen. Er ist ein Dämlack, den Familien und Kinder sicher sofort mögen werden. Die Story basiert auf einem Roman namens Chaalaak Jasoos, aber Regisseur Ajay Chandok hat viel daran verändert. Ameesha Patel ist meine Partnerin in dem Film. Und nein, es ist keine Pink-Panther-Kopie. Keiner dieser Filme ist in Indien gut angekommen. Es hätte daher keinen Sinn, eine solche Marke zu kopieren.

Jyothi: Haben Sie sich auf Ihre Rolle vorbereitet?

Sanjay: Seit meinem ersten Film Rocky habe ich niemals für eine Rolle vorbereitet. Auch hier hatte ich einfach nur Spaß daran, diese Figur zu spielen. Das einzige, was ich im Vorfeld tun musste, war, an Gewicht zuzulegen. Zum Glück habe ich es nach Beendigung der Dreharbeiten geschafft, 20 Kilo abzunehmen.

Jyothi: Wie?

Sanjay: Seit fast sechs Monaten habe ich keinen Tropfen Alkohol angerührt. Nicht einmal Salz. Ich habe mich ausschließlich von gekochtem oder gegrilltem Fisch, Chicken und Gemüse ernährt.

Jyothi: Sind Sie zufrieden mit den Filmen, die Ihnen heute angeboten werden?

Sanjay: Ich bin 51 Jahre alt. Ich kann keinen Collegestudenten mehr spielen oder mit schönen jungen Mädchen um Bäume herumlaufen. Diese schlichte Realität muss ich akzeptieren.

Jyothi: Welchen der Filme Ihres Vaters, des verstorbenen Sunil Dutt, würden Sie gerne neu drehen mit Ihnen in seiner Rolle?

Sanjay: Ich gäbe meinen rechten Arm dafür, einen Film wie Mujhe Jeene Do zu produzieren und darin zu spielen. Für mich ist das der beste Film meines Vaters überhaupt.

Jyothi: Wie würden Sie sich heute selbst bewerten?

Sanjay: Wenn ich ein paar meiner alten Filme anschaue, frage ich mich, wie ich als Schauspieler nur so lausig sein konnte. Aber alles in allem bereue ich überhaupt nichts in meinem Leben. Heute gibt es keine Animositäten mehr zwischen meinen lieben Schwestern und mir; ich habe eine gute Ehefrau, die mich liebt, und zwei süße Kinder, Shahraan und Iqra. Dazu bekomme ich gute Filmangebote. Mehr könnte ich mir nicht wünschen.

(Jyothi Venkatesh; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: