Mittwoch, 5. Dezember 2012

My wife is professional but I'm not: Sanjay Dutt

My wife is professional but I'm not: Sanjay Dutt
Mumbai Mirror, 1. Dezember 2012

Back in 'Action' mit Saamy und deutlich schlanker als zuvor empfängt uns Sanjay Dutt in seinem Haus in Bandra. In Jeans und ein weißes Hemd gekleidet wirkt der Schauspieler entspannt, als er mit uns über die Frau spricht, die sein Leben schön und seine Produktionspläne leichter gemacht hat. Ausschnitte:


Mehul: Was steht als nächstes bei Sanjay Dutt Productions an? Sie sagten, Sie hätten mit Rohit Shetty, Milan Luthria und Prabhu Deva gesprochen...

Sanjay: Noch ist nichts abgeschlossen. Sie haben alle sehr viel zu tun. Sie werden mit mir arbeiten, wenn sie Zeit dazu haben. Als Produzent ist es nicht meine Art, die Leute zu drängen.

Mehul: Mehrere junge Schauspieler haben ihre Produktionshäuser ins Leben gerufen und fahren ziemlich gut damit. Was, denken Sie, hat bei ihnen funktioniert, und was hat Ihnen die Augen geöffnet?

Sanjay: Für mich gibt es keinen Augenöffner. Ich weiß genau: Mit mir als Produzent entwickeln sich die Dinge nur sehr langsam. Und deshalb kümmert sich meine Frau um die Produktionen. Ich übernehme das Kreative. Sie ist mehr die Unternehmerin, wie diese jungen Schauspieler. Ich würde doch nur Geld ohne Ende ausgeben. (Er lacht, und genau in diesem Moment betritt Maanayata den Raum und entlockt Sanjay den Kommentar "Sehen Sie, da ist der Boss!" Nachdem sie wieder gegangen ist, fahren wir fort.)

Mehul: Ihr jüngster Release Son Of Sardaar hat die 100-Crore-Marke überschritten. Assoziieren Sie sich mit Zahlen?

Sanjay: Ich kann mich nicht mit Zahlen assoziieren, auch wenn es ein gutes Gefühl ist. Ich assoziiere mich mit guten Rollen.

Mehul: Aber als Produzenten müssen Sie auch an Zahlen denken...

Sanjay: Genau da kommt meine Frau ins Spiel. Mit mir als Produzent würden alle meine Projekte jedes Budget sprengen.

Mehul: Wie hat sie Ihre Arbeit beeinflusst?

Sanjay: Meine Filmentscheidungen beeinflusst sie nicht. Nur meinen Lebensstil. Sie hat mir zwei wunderbare Kinder geschenkt und kümmert sich um meine Familie und um das Produktionshaus. Sie ist eine perfekte Kombination von Intelligenz und Liebe. Und sie ist sehr professionell – eine Eigenschaft, die mir fehlt.

Mehal: Alle warten auf Munnabhai 3...

Sanjay: Ich bin es müde, Raju (Hirani) zu bitten, damit anzufangen.

Mehul: Während alles andere Gestalt annimmt, scheint Ashtavinayaks Sher Probleme zu haben. Was hält den Film auf?

Sanjay: In das Projekt wurde eine Menge harter Arbeit investiert, und ein guter Film war im Entstehen. Deshalb ist das Ganze so traurig. Wir haben 45 Tage in der glühenden Hitze von Jaipur gedreht. Ein Großteil des Films ist fertig, nur ein Song und ein paar Szenen fehlen noch. Warten wir ab, was passiert...

Mehul: Sie und Sanjay Gupta haben sich auf Amitabh Bachchans Party umarmt?

Sanjay: Ja, wir vertragen uns wieder. Er ist ein Bruder. Ghar ke andar jhagde hote hai. Es war nur ein Moment. Wir standen uns gegenüber und umarmten uns.

Mehul: Sie wirken heute mehr denn je so, als seien Sie in Frieden mit sich selbst...

Sanjay: Ja. Ich bete nur noch zu Gott, dass das anstehende Urteil zu meinen Gunsten ausfallen wird. Toh mazaa aa jaayega. Sonst will ich nichts.

(Mehul S Thakkar; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: