Montag, 11. Juni 2007

Stardust 9/1995: These are a few of my favourite things

Stardust, September 1995
(Original: Link 1 - Link 2 - Link 3)

These are a few of my favourite things
(Fragebogen, von Sanjay Dutt während seiner Untersuchungshaft handschriftlich ausgefüllt)

14.7.1995

Ich liebe: meine Freiheit.
Ich hasse: Unmenschlichkeit. (Insbesondere durch die Behörden)
Ich würde gerne vergessen: als sie mich fälschlicherweise der Beteiligung an den Bombenanschlägen beschuldigten.
Mein größtes Bedürfnis: meine Freiheit, meine Ungebundenheit und die Liebe aller Menschen.
Mein Kummer: dass ich an das System glaubte.
Meine Freude: meine Familie, meine Rhea und meine Fans.
Mein unvergesslichster Augenblick: der 4. Juli 1994, als ich erneut verhaftet wurde.
Meine Stärke: meine Familie, Rhea und der Glaube an Gott.
Meine Schwäche: ist zu vergeben und zu vergessen.
Mein liebster Besitz: Briefe von meinen Fans, sie geben mir Kraft.
Meine besondere Fähigkeit: zu kämpfen – für Gerechtigkeit und um in jeder Situation zu überleben.
Meine Inhaftierung ist: ein Augenöffner für die Menschen in aller Welt – über TADA.
Rhea ist für mich: meine Stärke, der schönste Teil meines Lebens – ich liebe sie.
Meine Familie ist für mich: mein Wille, um zu überleben – um zu kämpfen – Dad, Anju – Priya – Bunty – ich liebe euch.
Meine Unterstützer: geben mir Zuversicht, Menschen, die für meine Freiheit kämpfen.
Politik ist: skrupellos, und jetzt habe ich alles darüber gelernt.
Was mich am meisten berührt: der überwältigende Zuspruch von meinen Fans.
Gerechtigkeit ist: verweigert, wenn sie verzögert wird – in den meisten Fällen.
Meine Gesundheit: sobald ich frei bin, werde ich sie nach 3 Monaten wiederhaben.
Mein Comeback: diese Antwort überlasse ich Gott und meinen Fans.
Mein Geburtstag: 29. Juli 1959.

Ich liebe euch alle.
Ich will meine Freiheit.
Ich will Gerechtigkeit.

Sanjay Dutt

(Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: