Freitag, 22. Juni 2007

Times of India 20.6.2007: Suniel Shetty: "Baba deserves a scot-free life!"

The Times of India, 20. Juni 2007

Suniel Shetty: "Baba verdient ein straffreies Leben"

"In dieser, seiner vielleicht dunkelsten Stunde wünsche ich Baba alles Liebe und Beste. Ich weiß, dass er ein straffreies Leben und alles Glück dieser Welt verdient. Er ist eine wahre Legende. Ein Rockstar! Und ein vollkommener Mann des Volkes. Was mir derzeit große Sorgen macht, ist sein Geständnis, dass er nicht mehr stark ist. 'Ich kann dieses Leben nicht leben, ich verdiene es nicht,' sagte mir Baba vor kurzem.

Die Industrie gab ihm den Namen Baba, weil er ihrer Ansicht nach wirklich ein großer Baba ist. Nicht weil wir in ihm einen Guru oder Jogi sehen. Sondern weil Sanjay Dutt wie ein Kind ist. Er handelt zuerst und denkt erst hinterher. Deshalb hat er all diese Fehler in seinem Leben gemacht. Die Industrie nennt ihn Baba, weil er wirklich ein großes Kind ist. Beurteilt ihn nicht nach seinem Lebensstil, seinem Hengst-Image, dem Ferrari, dem Bankkonto. Ich kenne die Wahrheit. Baba verschenkt die Hälfte von dem, was er verdient. Er gibt, gibt, gibt. Als ich ihn nach Kaante richtig kennenlernte, sah ich Sanjay Dutt als einen Menschen. Er war immer für mich da. Wie ein Freund, ein Bruder, obwohl in unserer Beziehung ich 'Anna', der größere Bruder bin und ihn entsprechend schikaniere. Das funktioniert perfekt für uns beide. Aber er ist wie ein Felsen in meinem Leben. Ich weiß noch, als ich eine Flaute in meiner Karriere hatte, da pflegte er oft zu Produzenten zu sagen: 'Nehmt Anna unter Vertrag, dann spiele ich in eurem Film mit.' Als Schauspieler ist er brillant, er gibt seinen Co-Stars genügend Freiraum und mischt sich nie in ihre Arbeit ein. Mit mir fühlt er sich am wohlsten.

Ich denke, das Ungleichgewicht in seinem Leben kommt daher, dass er seine Mutter und seine erste Frau so früh verloren hat. Im Gegensatz zur allgemeinen Ansicht stehen hinter jedem erfolgreichen Mann nicht eine, sondern zwei Frauen: Seine Mutter begleitet ihn auf dem Weg zu seiner Position, und seine Frau unterstützt ihn und hilft ihm, dort zu bleiben. Und Baba hat beide verloren, seine Mutter und seine Frau. Am meisten gebrochen hat ihn jedoch der Verlust seines Vaters, denn Sunil Dutt war Babas größte Stütze. Seine noch verbliebenen Kraftquellen sind nunmehr seine Familie, die Frau in seinem Leben und einige wenige enge Freunde, die stets an seiner Seite waren. Nun ist Baba sehr, sehr spirituell geworden, vor allem aufgrund dessen, was er alles durchlitten hat, aber auch, weil er aufrichtig für andere fühlt. Er würde für jeden einzelnen Menschen alles tun. Das ist Sanjay Dutt für euch. Sein Sternzeichen ist der Löwe (er wurde am 29. Juli geboren), und er wirkt auch wie ein Löwe... aber er ist sehr verletzlich."

(Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: