Montag, 5. November 2007

Indya.com, 5.11.2007: Sanjay Dutt's Diwali im Gefängnis

Indiya.com, 5. November 2007

Sanjay Dutts Diwali-Fest im Gefängnis

Da Sanjay Dutt dieses Jahr Diwali im Yerawada-Gefängnis in Pune verbringen muss, haben wir enge Freunde und Bekannte von ihm nach ihren Reaktionen auf diese Nachricht befragt.

Zaheeda (Sanjays Cousine, ehemalige Schauspielerin): Wir werden Baba ganz bestimmt vermissen, aber was können wir tun? Ich hoffe, Gott hilft uns und Baba kommt bald frei. Wir werden für ihn beten. Ohne ihn wird Diwali für uns nicht so sein wie sonst.

Subhash Ghai: Sanju ist wie mein Sohn. Ich bete und hoffe, dass sich die Dinge für ihn wenden. Das Leben geht weiter und wir können es nicht ändern, aber ja, wir werden ihn furchtbar vermissen. Ich hoffe, das Gericht wird ein wenig Sympathie für ihn erweisen, damit er zurückkommt.

Sanjay Gupta: Dazu möchte ich eigentlich überhaupt nichts sagen. Sanjay Dutt ist jemand, dem ich immer sehr nahe stand, und über dieses Thema rede ich einfach nicht gerne. Es ist nichts geplant. Ohne ihn werde ich Diwali nicht feiern.

Amisha Patel: Ich hoffe einfach nur, dass er so bald wie möglich freigelassen wird. Er ist nicht nur ein Schauspieler, er ist vor allem auch ein wunderbarer Mensch. Ob Diwali oder nicht, ich werde ihn immer vermissen. Er steht unter solchem Druck, und dennoch kommt er so wunderschön mit seinem Leben klar.

Ashok Thakeria (Produzent von Dhamaal): Sanju ist ein enger Freund, und wir hoffen auf ein Wunder. Ohne ihn wird Diwali nicht das gleiche für uns sein. Wir vermissen ihn furchtbar.

Amrita Arora: Er ist einer der großherzigsten Schauspieler, denen ich je in der Industrie begegnet bin. Wir werden ihn definitiv vermissen. Ich hoffe nur, dass ein Wunder geschieht und er doch noch an Diwali nach Hause kommt. Wir haben so gehofft, dass er an dem Tag bei uns sein könnte.

Indra Kumar (Regisseur von Dhamaal): Es ist sehr traurig. Das ist ein Fest, für das die Menschen nach Hause kommen. Es ist ein traditionelles Fest für Heimkehrer, und es ist traurig, dass Baba nicht mit seiner Familie und mit seinen Freunden zusammen sein kann. Wir wollten an Diwali den Erfolg von Dhamaal zusammen mit ihm feiern, aber leider können wir das nun nicht. Wir werden warten, bis er nach Hause kommt, und dann die Feier mit ihm nachholen.

Aashish Chowdhry: Ich habe für Pop Corn Entertainment's Film EMI mit ihm gedreht, als wir die Nachricht hörten. Wir beten für ihn, damit er bald zurückkommt. Jetzt drehen wir für ihn weiter. Das Ganze ist sehr traurig für uns. Aber er ist stark und wird sich an das halten, was die Justiz ihm auferlegt. So viele Menschen beten für ihn, ich bin sicher, dass sie erhört werden. Das ist der Optimismus, an dem wir uns im Moment festhalten.

(Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: