Sonntag, 27. Juli 2008

Sanjay Dutt condoles deaths of innocents in blasts

Quelle / Source in English

Sanju äußert sich zu den Bombenanschlägen in Bangalore und Ahmedabad

Shatrughan Sinha und Sanju haben heute ihr Mitgefühl für die Opfer der Bombenanschlagsserien von Bangalore und Ahmedabad zum Ausdruck gebracht und zu Maßnahmen aufgerufen, weitere Anschläge dieser Art zu verhindern.

"Mein Herz ist ganz bei den Familien der Unschuldigen, die in Bangalore und Ahmedabad getötet wurden. Ich bete zu Gott, dass er diese Todeshändler Vernunft annehmen lässt, damit sie nicht länger die Menschheit als Zielscheibe benutzen", sagte Sanju in Südafrika.

Ähnlich wie Shatrughan Sinha äußerte auch Sanju Sorge über Berichte, dass Mumbai das nächste Anschlagsziel sein könnte, und die Hoffnung, dass rechtzeitig alles unternommen würde, um so etwas zu verhindern.


Respekt, Sanju. Mit seiner Kondolenz für die Opfer und seinem Aufruf, weitere Anschläge zu verhindern, hat er mal wieder nicht nur Herz, sondern auch Chuzpe bewiesen. Denn noch immer gilt gerade er ja für so manche Zeitgenossen als Inbegriff des (Bomben-)Terrors, wie wir gestern ja mal wieder lesen durften (den Kommentar dazu konnte ich mir einfach nicht verkneifen, ich war so stocksauer...). Dass ausgerechnet er sich durch solche öffentlichen Anti-Terror-Statements seinen Gegnern als Zielscheibe präsentiert (auf deren Attacken wir wohl nicht lange werden warten müssen), verdient Respekt. Er hätte es sich ja auch ebenso gut leicht machen und die Klappe halten können.

Keine Kommentare: