Sonntag, 22. Februar 2009

Dutt's like a good boy!

Quelle / Source in English

Dutt's like a good boy!

Sanjay Dutt hat ein Interview gegeben, das hier zusammengefasst wird mit der vorangestellten Feststellung: "Sanjay Dutt ist genauso, wie er auf der Leinwand rüberkommt" - von imponierender Gestalt, mit Tattoos, Designeruhr und adrett gekleidet in Seidenkurta und Jeans - und in dem Moment, wo man ihn bittet, für die Kamera zu posieren, schüchtern werdend. (Eben das kleine, verletzliche Kind im großen Macho-Körper. Sag ich doch immer.)

Sanjay sprach von dem nostalgischen und interessanten Besuch bei der Familie in Lucknow, bei der sein Vater einst gelebt hat: "Von hier aus ist mein Vater ins Leben gestartet. In gewisser Weise tue ich das jetzt auch." Auf die Frage, ob Amar Singh ihm die Entscheidung für die Politik eingeredet hat: "Es war mehr oder weniger meine Entscheidung. Durch meinen Vater war ich immer mit der Politik verbunden. Abgesehen davon wollte ich immer Gutes für die Gesellschaft und für mein Land tun, und ich habe erkannt, dass die Politik die beste Plattform dafür ist."

Auf den Hinweis, dass bislang keiner der in die Politik gewechselten Schauspieler zugleich weiter erfolgreich Filmkarriere hat machen können, meinte Sanjay: "Bis nach den Wahlen muss meine Filmkarriere jetzt erstmal warten (dafür dreht er derzeit und im März aber noch ganz munter weiter ). Aber ich bin hier, um Filme zu machen, und damit werde ich später auch fortfahren." Und zu seinem Produktionshaus: "Wir haben bereits einige Filme und Drehbücher in Arbeit. Wir haben Regisseure wie David Dhawan und Raju Hirani unter Vertrag und werden unterhaltsame Filme machen. Manyata kümmert sich um die finanziellen Details. Wir machen nicht viel wegen der Rezession, aber wir versuchen, so bald wie möglich anzufangen."

Wie hat die Ehe ihn verändert? "Ich weiß nicht, ob die Ehe mich verändert hat oder ob es einfach an meinem Alter liegt, aber ja, ich bin ruhiger geworden." Und was hat er Manyata zum Hochzeitstag geschenkt? "Mich selbst! (lacht)"

Vermisst er seine Eltern? "Viel zu sehr. Dad starb so plötzlich. Jetzt, da ich viel unterwegs bin, wird mir klar, was für ein großer Mensch er war. Ich vermisse ihn schrecklich, und dabei bräuchte ich seine Gegenwart und seinen Rat so sehr, jetzt, wo ich in seine Fußstapfen trete."

Wie hat Trishala auf seine politischen Pläne reagiert? "Sie ist sehr glücklich darüber." Und wie schaut's aus mit noch weiteren Kindern? "Sicher. Beten Sie für uns."


Okay, Sanju muss man nicht mehr sagen, dass es mit dem Beten allein nicht getan ist - und mit seinem Hochzeitstagsgeschenk war er da definitiv schon auf dem richtigen Weg. *g*

Keine Kommentare: