Donnerstag, 17. September 2009

Lisa Ray to team up with Sanjay Dutt for the Sobhraj biopic

Quelle / Source in English

Lisa Ray to team up with Sanjay Dutt for the Sobhraj biopic

Nachdem gestern zu lesen war, dass das andere Sobhraj-Projekt mit Neil Nitin Mukesh einen Rückschlag erlitten hat, nachdem es zu keiner Begegnung mit dem echten Sobhraj im Gefängnis in Nepal kommen konnte (der außerdem strikt dagegen ist, dass sein Leben verfilmt wird), dachte ich eigentlich, das war's dann wohl mit Sanjays Charles and I.

Stattdessen heißt es jetzt hier, Sanjay habe Termine im Dezember für dieses Projekt zur Verfügung gestellt. Und um noch einen drauf zu setzen, soll eine seiner Partnerinnen Lisa Ray werden, deren schwere Krebserkrankung vor einigen Tagen bekannt geworden ist. Regisseur Prawaal Raman wollte von Anfang an sie haben, ist regelmäßig mit ihr in Kontakt und meint, sie würde das schaffen. Für weitere weibliche Hauptrollen ist u.a. Bipasha angedacht.

Interessanterweise redet Raman jetzt wieder offen davon, dass sein Film um Sobhrajs Lebensgeschichte gehen wird (was die Macher zuletzt ja eher verneint haben, als Sobhraj mit Klagen drohte): "Mein Biopic ist sehr wohl Sobhrajs Geschichte, aber mit kinofilmischen Mitteln erzählt. Dafür hat er mich sogar verklagt. Aber mein Onkel Amod Kant, ein Top Cop in Delhi, hat sich dem Projekt als inoffizieller Berater angeschlossen und geleitet uns durch die legalen Angelegenheiten dieses Projekts."

Keine Kommentare: