Mittwoch, 12. Oktober 2011

Kancha Cheena's new look has worked for me: Sanjay Dutt



Hindustan Times, 12. Oktober 2011

Am vergangenen Freitag kam Sanjay Dutts erste Home Production Rascals in die Kinos, nahm am ersten Tag Rs 7,15 crore ein und während des viertägigen Dusshera-Wochenendes indienweit Rs 23 crore. Ende des Jahres soll es nun mit Satte Pe Satta losgehen.

"Ich möchte dieses Banner meinen Kindern Trishala, Shahraan und Iqra als Vermächtnis hinterlassen; ich werde sie jedoch nicht drängen, in meine Fußstapfen zu treten. Ich bin stolz darauf, dass Trishala ihren Abschluss in Gerichtswissenschaften gemacht hat; alle diese Gerüchte, sie strebe eine Schauspielerkarriere an, sind haltlos", versichert er und fügt hinzu, dass auch sein Sohn Shahraan normal aufwachsen und eine solide Ausbildung erhalten soll.

"Auch Maanayata mischt sich nicht ins Geschäft ein, auch wenn ich als ihr Ehemann sie auf dem Laufenden halte."

Nunmehr freut sich Sanjay auf Agneepath, der am 26. Januar herauskommt. "Es war eine schwere Entscheidung, den Kopf kahlrasieren zu lassen, aber den Reaktionen auf die Promos nach zu urteilen funktioniert der neue Look von Kancha Cheena", lächelt er.

"Der nächste Munnabhai-Film wird ebenfalls nächstes Jahr gestartet, ich kann's gar nicht mehr erwarten. Munna hat mein Leben auf den Kopf gestellt und ist ein Teil meiner Identität geworden." Gerüchten zufolge soll Rajesh Mapuskar, Rajkumar Hiranis Assistent, bei dem Film Regie führen. "Raju sollte hier Regie führen; danach kann er machen, was er will", meint Sanjay.

Neben Amitabh Bachchan ist er einer der wenigen Schauspieler, die den erkrankten Amar Singh besucht haben: "Es geht ihm sehr schlecht, ich hoffe, er wird bald gesund. Er ist immer zu mir gestanden und gehört für mich zur Familie."

2009 sollte Sanjay für die Samajwadi Party (SP) bei den Lok Sabha Wahlen kandidieren, musste diese Kandidatur jedoch zurückziehen, nachdem der Supreme Court es ablehnte, seine Verurteilung auszusetzen. Nach seinem Austritt aus der SP hatte Amar Singh angekündigt, eine eigene Partei zu gründen. Wird Sanjay sich ihm anschließen? "Ich habe mir meine Finger einmal verbrannt, ich werde nie wieder in die Politik gehen", sagt er und fügt hinzu: "Ich habe Amar Singhji als ein Bruder besucht, nicht als ein Politiker."

(Roshmila Bhattacharya; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: