Montag, 29. September 2008

Sify 29.9.2008: I hope success doesn't change Imran: Sanjay Dutt

Sify Movie Desk, 29. September 2008

Sanjay Dutt: Ich hoffe, der Erfolg verändert Imran nicht

Schauspieler Sanjay Dutt spricht über seinen nächsten Film Kidnap, über seinen Co-Star Imran Khan und über seine Vaterrollen. Ausschnitte aus einem Interview:

Sify: Was hat Sie an Kidnap fasziniert?

Sanjay: In dem Moment, als Sanjay (Gadhvi) mir die erste Zeile des Filmes erzählte, wusste ich, dass ich ihn machen musste. So etwas habe ich in all diesen Jahren noch nie gemacht. Ich konnte mich mit der Figur irgendwie identifizieren - ein Vater, der zutiefst und ungeheuer um seine Tochter besorgt ist und für ihre Sicherheit und ihr Glück alles tun würde.

Sify: Wie war Sanjay Gadhvi als Regisseur?

Sanjay: Er ist grandios. Sanjay (Gadhvi) ist sehr konzentriert und weiß, was er will. Er hat sehr klare Vorstellungen und die Fähigkeit, das Beste aus seinen Schauspielern herauszuholen.

Sify: War es hilfreich (für Ihre Entscheidung), dass er der Macher der Dhoom-Serie ist?

Sanjay: Um ehrlich zu sein, ich habe weder Dhoom 1 noch Dhoom 2 gesehen, außer den Promos, die er mir zeigte, als er mir die Rolle anbot. Ich glaubte an das Projekt und an ihn und beschloss, es zu machen.

Sify: Erzählen Sie uns mehr über Kidnap!

Sanjay: Meine Produzenten, der Regisseur und meine Co-Stars mussten während der Dreharbeiten einige Ängste durchstehen wegen meines Verfahrens. Aber Ende gut, alles gut. Ich bin glücklich, dass der Film vollendet ist und gut geworden ist. Es wird mein erster Release im Jahr 2008. Ich spiele den Vater von Sonia (Minissha Lamba), die von Kabir (Imran Khan) entführt wird. Es ist ein hochspannender Thriller, der jedem gefallen müsste. Er enthält ein paar großartige Action-Szenen und Emotionen und ist gut geschrieben und inszeniert. Ich hoffe, mein Publikum schaut ihn sich an.

Sify: War es schwierig, einen Vater zu spielen?

Sanjay: Nein, warum sollte es? Ich habe auch schon den Vater von Hrithik Roshan gespielt.

Sify: Sie erwähnten bei der Pressekonferenz, dass Kidnap Ihnen sehr nahe steht, da Sie sich sehr eng mit der Figur des Vikrant Raina identifizieren.

Sanjay: Ich konnte den Vater in dem Film gut verstehen. Ich liebe meine Tochter Trishala immens, und während der Dreharbeiten habe ich ständig gedacht, was würde ich tun oder wie würde ich reagieren, wenn Trishala entführt würde. Ich habe eine Menge echte Emotionen in meine Filmfigur einfließen lassen.

Sify: Wen wird Kidnap ansprechen?

Sanjay: Ich denke, die Schönheit von Kidnap liegt darin, dass der Film nicht nur ein mitreißender Thriller mitsamt einem Drama ist, sondern zugleich auch sanftere Emotionen und Beziehungen einfängt - Vater-Tochter, Ehemann-Ehefrau, Mädchen-Junge. Es ist ein Thriller mit Herz und insgesamt ein sehr unterhaltsamer kommerzieller Film, der jeden ansprechen wird. Außerdem spielt Imran Khan darin, der durch Jaane Tu Ya Jaane Na sehr populär geworden ist.

Sify: Wir war die Arbeit mit Imran Khan, dem angesagtesten Jungstar der Industrie?

Sanjay: Wir haben uns gut verstanden. Er ist ein bescheidener, pflichtbewusster und hart arbeitender Junge, der sein Handwerk versteht. Er wird es weit bringen, und ich hoffe und bete, dass der Erfolg ihn nicht verändern wird.

Sify: Noch etwas, das Sie uns zu den Kidnap-Dreharbeiten erzählen können?

Sanjay: Mir hat die Action Spaß gemacht. Das hat mir laufend Adrenalinstöße gegeben. Ich habe mich wieder wie ein Teenager gefühlt. (lächelt)

Sify: Was sind Ihre nächsten Filme?

Sanjay: EMI, Aladin, Blue und Munnabhai 3. Im nächsten Jahr starte ich meine eigene Produktionsfirma, und ich hoffe, gute Filme zu machen.

Sify: Was ist Ihnen das Wichtigste in Ihrem Leben?

Sanjay: Dass ich großartige Eltern haben durfte und wunderbare Fans und Freunde habe.

Sify: Und was bedauern Sie am meisten?

Sanjay: Meine Drogenphase und meine Zeit im Gefängnis. Aber das war Schicksal...

(Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: