Donnerstag, 13. August 2009

Don’t make a hero of Ajmal Kasab: Sanjay Dutt

Quelle / Source in English

Don’t make a hero of Ajmal Kasab: Sanjay Dutt

Sanjay ist ungehalten über die Medien, die dem 26/11-Terroristen Ajmal Kasab übermäßig viel Publicity einräumen und geradezu einen Helden aus ihm machen.

"Warum machen die Medien einen Helden aus Ajmal? Ich verstehe das nicht. Ajmal Kasab ist ein Terrorist, aber die Medien berichten darüber, was er im Knast isst, dass er gerne Amitabh Bachchan treffen würde... Das ist so bescheuert. Mit Leuten wie Kasab muss man ernsthaft umgehen."

Auf seinen eigenen Fall angesprochen, meinte Sanjay: "Die Medien haben das Recht darauf, die Wahrheit zu berichten; sie haben das Recht, Fakten zu berichten. Also bitte, berichten Sie alles über mich, wenn es sein muss... aber dann bitte korrekt. Schreiben Sie nicht, dass über mich im 'Mumbai-Blast-Fall' verhandelt wird, wenn in Wahrheit über mich nach dem Arms Act verhandelt wird. Das ist eine falsche Information."


Uiuiui, da hat Sanju seinem Unmut aber mal freien Lauf gelassen! Aber Recht hat er. 123 Verurteilte im TADA-Prozess, darunter mehrere Todes- und Lebenslänglich-Urteile - aber der einzige, der stets beim Namen genannt wird, ist er, obwohl er von den TADA-Anklagen freigesprochen wurde. Davon mal völlig abgesehen, dass man auch aus seinem Gefängnisaufenthalt eine Mediensensation gemacht hat und wohl am liebsten Kameras dort installiert hätte, um über jede Minute ausführliche Sensationsstorys schreiben zu können. Idiotische Medien. Sanju hat vollkommen Recht.

Keine Kommentare: