Mittwoch, 13. Oktober 2010

I have become a family man: Sanjay Dutt

IANS, 12. Oktober 2010

Seine turbulente Vergangenheit ist nur zu gut bekannt, aber Bollywood-Star Sanjay Dutt sagt, er habe sich verändert seit seiner Hochzeit mit Maanayata vor zwei Jahren und sei ein Familienmensch geworden.

"Nach meiner Hochzeit bin ich ein Familienmensch geworden. Ich bin jetzt gern mehr zu Hause, genieße meine Freizeit, schaue Filme zusammen mit meiner Frau. Ich bin verantwortungsvoller geworden", sagt Sanjay in einem Interview.

Der 51-jährige Schauspieler ist zum dritten Mal verheiratet. Seine erste Frau Richa Sharma heiratete er 1987, doch sie starb 1996 in New York an einem Hirntumor. Mit ihr hat er seine Tochter Trishala, die in den USA lebt.

Dann heiratete er das Model Rhea Pillai; die Scheidung folgte 2005. 2008 schließlich schloss Sanjay den Bund der Ehe mit Maanayata.

"Höhen und Tiefen verändern einen Menschen nicht, wohl aber das Alter. Mit zunehmendem Alter bin ich verantwortungsvoller geworden. Ich danke meinen Fans dafür, dass sie in meinen schweren Zeiten zu mir gestanden sind", sagt er über sein wechselvolles Leben.

Sanjays Privatleben war stets von Schwierigkeiten geprägt. Nach seinen Drogenproblemen kam es noch schlimmer, als er wegen illegalen Waffenbesitzes verhaftet und verurteilt wurde.

Seit Maanayata in sein Leben getreten ist, hat der Schauspieler das Gefühl, dass es wieder aufwärts geht. Derzeit freut er sich auf die Geburt seiner Zwillinge.

Auf die Frage, wie er sich darauf vorbereitet, meint Sanjay: "Ich bereite gar nichts vor. Ich warte einfach nur darauf, dass sie ankommen und ich sie vor mir sehe. Ich bin aufgeregt."

Sanjay gab sein Bollywood-Debüt 1981 mit Rocky und wirkte in Filmen wie Sadak (1991), Saajan (1991) und Khalnayak (1993) mit. Für seinen Film Vaastav (1999) erhielt er den Best Actor Award.

Nach ernsten und Action-Rollen wechselte Sanjay zum komischen Fach mit Filmen wie Munnabhai MBBS, Lage Raho Munnabhai und All The Best. Mit Mani Shankars Knock Out kehrt er nun zum Action-Genre zurück. Der Film, in dem neben ihm Irrfan Khan und Kangna Ranaut spielen, hat am Freitag Premiere.

"Das Action-Genre ist innerhalb der Filmindustrie eine Weile unterdrückt worden, aber jetzt kommt es zurück, und das ist sehr gut für uns alle. Dank Salman Khan und seinem Film Dabangg kehrt die Action wieder", fügt er hinzu.

Befragt nach Details über den Film Knock Out meint er, es gehe "um einen Mann mit einer Mission. Er will das ganze Geld wieder, das (von der Regierung) in Schweizer Banken angelegt wurde. Er will das Geld zurück für das Land und es auf unser Volk verteilen. Irrfan ist der Mittelsmann, über den er das Geld zurückbringen will."

Wie war die Zusammenarbeit mit Irrfan und Kangna?

"Es war eine tolle Erfahrung. Irrfan ist ein großartiger Schauspieler und ein phantastischer Mensch. Anfangs war es schwierig, für den Film zu drehen, weil ich mir bei meinen Dialogen Irrfan vorstellen musste, aber später klappte alles gut."

"Kangna ist ein wunderbarer Mensch. Sie taucht komplett in ihre Filmfigur ein. Ich habe gerade einen weiteren Film mit ihr vollendet, No Problem. Es ist schön, mit ihr zu arbeiten."

Weitere Filme, an denen Sanjay arbeitet, sind Power, seine Home Production Rascals und der dritte Munnabhai-Film.

(IANS; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: