Mittwoch, 6. Oktober 2010

Maanya will have her hands full!

Hindustan Times, 6. Oktober 2010

"Gott war wirklich gut zu mir. Ich habe schwere Zeiten durchgemacht, aber nun werde ich mit fünfzig zum zweiten Mal Vater. Das ist wie eine zweite Chance im Leben", strahlt Sanjay Dutt, dessen Frau Maanayata im Dezember Zwillinge erwartet.

Er gibt zu, keine Ahnung zu haben, ob es zwei Jungen, zwei Mädchen oder ein Junge und ein Mädchen werden. Doch Dutt ist geradezu enthusiastisch angesichts dieses doppelten Segens, auch wenn Freunde, die selber Zwillinge haben, ihm gesagt haben, dass das sowohl eine wunderbare als auch eine anstrengende Erfahrung ist.

"Wenn einer schreit, brüllt der andere auch, und sobald einer aufwacht, macht sich auch der andere bemerkbar. Maanya wird alle Hände voll zu tun haben", lächelt er und erklärt damit auch, warum Maanayata nicht aktiv in seine erste Home Production Rascals (Regie: David Dhawan) involviert sein wird. "Sie hat ihren eigenen Betrieb, sie führt das Haus, und wenn sie dann später auch noch den Kindern nachlaufen muss, wird ihr nur wenig Zeit für andere Dinge bleiben."

Auch Ajay Devgn ist am 13. September zum zweiten Mal Vater geworden. Für Dutt ist Yug beinahe wie sein eigener Sohn. "Veeruji (Ajays Vater, Action Director Veeru Devgn) hat in meinem Debütfilm Rocky mit mir gearbeitet und noch in mehreren weiteren meiner Filme die Action koordiniert. Außerdem haben Ajay und ich Filme wie Mehbooba, LOC Kargil und All The Best zusammen gemacht, und erst unlängst haben wir beide für Power unterschrieben, meinen ersten Film mit Rajji (Rajkumar Santoshi). Ajay ist für mich wie ein Bruder, und die Devgns gehören zur Familie", versichert er.

Dutts Erstgeborene Trishala hat gerade ihren Abschluss am John Jay College of Criminal Justice in New York gemacht. Er hatte sich darauf gefreut, am Graduation Day bei seiner Tochter zu sein; doch sein Antrag auf Erneuerung seines Visums wurde zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren abgewiesen. "Von der Stunde ihrer Geburt an wollte ich für Trishala alles richtig machen, aber die Umstände hatten sich gegen mich verschworen", seufzt er. "Aber ich bin sehr stolz darauf, wie sie ihr Leben geführt und gemeistert hat. Sie hat jetzt einen Abschluss und ein Diplom, wow!"

Dutts Film Knock Out wird am 15. Oktober herauskommen. Sein weltmännischer Look sticht ins Auge. "Durch den Bart wirke ich reifer", betont er. "Und das schwarz-weiße Ensemble hilft mir, in der Menge unterzutauchen. Das war wichtig, weil ich den ganzen Film über mein Gewehr auf Irrfan (Khan) gerichtet halte. Die meiste Zeit hatte ich ihn nicht vor Augen, und ich musste auf einen Irrfan reagieren, den es nur in meiner Vorstellung gab."

Ist der Film nicht von Phone Booth inspiriert? "Überhaupt nicht!" erwidert er. Und hat Irrfan nicht mehr Action auf der Leinwand für sich gefordert? "Glauben Sie nicht jedes Gerücht", rät er. "Irrfan und ich kamen gut miteinander aus. Und wenn ein Schauspieler ein Skript akzeptiert, dann weiß er, was ihn erwartet, und es gibt keinen Grund, unglücklich zu sein."

(Roshmila Bhattacharya; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: