Montag, 18. Oktober 2010

Sanjay Dutt in Aap Ki Adalat (2010)

India TV, 17. Oktober 2010

Bollywood-Star Sanjay Dutt hat klar zu verstehen gegeben, dass er bereit ist, sich der Congresspartei anzuschließen, wenn diese ihn dazu einlädt. Dutt enthüllte dies während seines Kreuzverhörs durch Rajat Sharma in dessen Show Aap Ki Adalat für India TV.

"Der Congress liegt der Dutt-Familie im Blut. Sowohl mein Dad als auch meine Mom waren beim Congress. Es gab eine Zeit, in der sie sich regelmäßig direkt mit Madam (der ehemaligen Premierministerin Indira Gandhi) trafen. Wenn die Partei mich einlädt, dann bin ich bereit, dem Congress beizutreten", sagte Dutt, dessen Film Knock Out in dieser Woche herauskam.

Über sein Treffen mit dem Chief Minister von Gujarat Narendra Modi vor einiger Zeit befragt sagte Dutt, er habe um einen Termin mit ihm gebeten in Zusammenhang mit der Surat-Land-Sache eines seiner Freunde aus den USA.

Dutt war voll des Lobes für Modi und sagte: "Einen Chief Minister wie ihn habe ich nie gesehen. Er ist ein dynamischer und bodenständiger CM. Ich kann noch immer nicht glauben, dass ein CM mir drei Stunden seiner Zeit zur Verfügung stellte." Auf Nachhaken Rajat Sharmas in Bezug auf Modis kommunale Einstellung sagte Dutt: "Ich habe ihn als CM getroffen und nicht als Mitglied seiner politischen Partei. Ich hatte gehört, dass er ein netter Mensch ist."

Auf die Frage, wie seine Absicht, sich dem Congress anzuschließen, sich mit seinem Lob für Modi verträgt, antwortete Dutt: "Ein Künstler kann sich jederzeit mit jedem treffen." Er erklärte auch, dass sein nächster Film Power (von Raj Kumar Santoshi) kein Film über Politik sei, sondern ein Action-Film.

Zum Thema Politik sagte Dutt, er sei ein sanfter Mensch und die Politik sei nichts für ihn. "Ich habe Angst vor der Politik bekommen; aber Amar Singhji wird immer mein großer Bruder bleiben, und unsere Beziehung wird andauern."

Amar Singhs Differenzen mit der Bachchan-Familie bezeichnete Dutt als unglücklich. "Jayaji hat die (Samajwadi-)Partei nicht zusammen mit ihm verlassen. Sie war für Amar Singhji wie eine bhabhi (Schwägerin). Ich habe gehört, dass er sehr verärgert über sie war. Aber was immer geschieht, es sollte keine Bitterkeit in einer Beziehung geben. Schließlich wird eine Beziehung über viele Jahre hinweg aufgebaut."

Dutt sagte, sein einziger Wunsch sei heute Freiheit. "Ich möchte frei sein. Ich habe 19, 20 Jahre lang gelitten (wegen des TADA-Falles). Ich möchte... ich sollte freigesprochen werden."

Der Schauspieler verriet, dass er den Alkohol nun völlig aufgegeben hat, da seine Frau Maanayata Zwillinge erwartet. "Ich habe aufgehört, Alkohol zu trinken. Ich habe aufgehört, zu rasen und auf Partys zu gehen, die bis spät in die Nacht dauern. Ich komme abends früh nach Hause und esse, was Maanayata für mich vorbereitet hat. Meine Frau hat mich sehr verändert."

Über die Zwillinge, die derzeit unterwegs sind, sagte Dutt, er wüsste nicht, ob es Jungen oder Mädchen werden. "Deshalb kann ich jetzt auch noch keine Kleidung oder andere Dinge für sie kaufen. Bei Jungen brauche ich Blau, bei Mädchen Rosa."

Der Schauspieler zeigte dem Publikum in Aap Ki Adalat einige seiner Tattoos. Sanjay hat auf seiner linken Brustseite ein Tattoo mit den Namen Sunil (in Hindi) und Nargis (in Urdu), auf seiner linken Schulter ein Om Namah Shivay, auf seiner rechten Schulter einen Drachen und auf seinem linken Arm den Namen Maanayata.

In einem emotionalen Augenblick während der Show umarmte ein weiblicher Fan Sanjay, die seit 17 Jahren regelmäßig fastet und für seinen Freispruch betet. Zusammen mit ihrer Familie übergab sie dem Bollywood-Schauspieler mehrere Geschenke.

(India TV; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: