Freitag, 18. Juni 2010

I want freedom from those pending cases against me: Sanjay Dutt

Quelle / Source in English

Aus einem Interview Sanjay Dutts mit spicezee.com:

Über Lamhaa und Kashmir: "Jedermann weiß, dass Kashmir von Terrorismus betroffen ist, aber niemand kennt die Geschichte der Menschen in Kashmir. Was zwischen Sicherheit und Terror geschieht, bleibt unbeachtet. Ich weiß noch, als ich den Song 'Salaam Zindagi' mit etwa 30, 40 Kindern drehte, in dem ich mit ihnen Cricket spielte. Diese Kinder aus dem Kashmir-Tal hatten großen Spaß dabei, da sie das Spiel nie zuvor gespielt hatten. Aber da war so viel Schmerz in ihren Augen; ich habe die ganze Zeit über zu Gott gebetet, dass die Normalität in das Tal zurückkehrt." Die landschaftliche Schönheit Kashmirs, so Sanjay, sei ohne Zweifel atemberaubend.

Über Wettbewerb und Rivalitäten in der Industrie: "Nein, ich kämpfe mit niemandem, und niemand kämpft mit mir. Das Nummernspiel interessiert mich nicht. Ich will gar nicht Nummer eins oder Nummer zwei sein. Ich möchte einfach nur Sanjay Dutt sein."

Über Lieblingsfilme: Der beste Film seiner Mutter Nargis ist seiner Ansicht nach Mother India, die beste Leistung seines Vaters Sunil Dutt Mujhe Jeene Do. Was seine eigenen Filme betrifft, so mag er viele davon, aber sein Favorit ist Lage Raho Munnabhai.

Über das Leben: Man sollte aus den Lektionen des Lebens lernen. Auf die Frage, ob es noch einen Wunsch gebe, nach dessen Erfüllung er sich sehnt: "Ja, ich möchte Freiheit... von meinen noch immer schwebenden Gerichtsverfahren."

Keine Kommentare: