Dienstag, 28. Oktober 2008

Sanjay Dutt in Koffee with Karan, 2007

Koffee with Karan, März 2007

Auch in seiner zweiten KWK-Staffel hatte Karan Johar Sanjay Dutt zu Gast, zusammen mit dessen Schwester Priya. Die Folge wurde am 25. März ausgestrahlt.


Hier einige Vorberichte mit Ausschnitten aus der Show:

Sanjay Dutt ist in Bollywood bestens bekannt für seine umstrittene Vergangenheit und auch, weil er Sohn zweier legendärer, mittlerweile verstorbener Schauspieler ist: Sunil Dutt und Nargis. Sanjay verlor in jungen Jahren seine Mutter an Krebs, als er gerade am Beginn seiner Filmkarriere stand, später verlor er auch seine erste Frau an diese furchtbare und tödliche Krankheit. Aus dieser ersten Ehe hat Sanjay eine Tochter. Später heiratete er noch einmal, und obwohl diese Ehe scheiterte, sind seine Ex-Frau und er bis heute Freunde geblieben. Außerdem hatte Sanjay lange Zeit mit Drogensucht zu kämpfen und verbrachte fast ein Jahr im Gefängnis (Anm. Diwali: Es waren fünfzehn Monate). Dennoch wird Sanjay in Bollwood und von seinen Fans sehr geliebt.

Sanjay wird demnächst zusammen mit seiner Schwester Priya Dutt in Koffee with Karan zu sehen sein. Sanjay spricht mit seinem guten Freund Karan Johar über seine turbulente Vergangenheit und über seine Zukunft. Sanjay weist alle Gerüchte über seine Heirat mit Maanyata zurück, gibt jedoch zu, dass er sich oft verliebt. Sanjay gesteht außerdem, dass er stets ein turbulentes Liebesleben hatte. Er stellt jedoch fest, dass bei allen seinen Problemen seine Familie sein stilles Hilfssystem war. Sanjay sagt: "Ich denke, sie haben viel Verständnis. Sie stellen mir niemals Fragen nach meinem Privatleben. Sie wissen: Wenn es etwas von Interesse gibt, dann sage ich es ihnen.“ Wenn es um das Thema Ehe geht, ist Sanjay sehr offen: "Ich sehe mich in nächster Zukunft noch nicht als verheirateten Mann, aber eines weiß ich genau: Ich bin ein einsamer Mensch. Wenn ich allein zu Hause bin, habe ich manchmal das Gefühl, es wäre schön, zu jemandem nach Hause zu kommen.“

Sanjays Schwester Priya spricht über die Probleme ihres Bruders und wie die Familie damit umgegangen und dabei stärker geworden ist. Sanjay Dutt wurde vor einiger Zeit von den Anklagen, er sei ein Terrorist, freigesprochen, wartet aber noch immer auf sein Strafmaß für seine Verurteilung nach dem Arms Act. Sanjay bekam zuletzt enormen Beifall und Anerkennung für seine Munnabhai-Rolle und dreht derzeit für Filme wie Shootout at Lokhandwala, Dhamaal etc.
(aus: BollywoodMantra)


“Jedesmal, wenn ich meine Schwestern zusammen sehe, besonders auf Dads Terrasse, dann weiß ich, dass sie über mich reden!“

Er ist heute der meistgeliebte Mann in der Industrie. Er weckt in jedem Beschützerinstinkte, und das mit Recht, weil sein Leben bislang außerordentlich turbulent verlief. Das Wunderbare an ihm ist, dass er alles überstanden und jedes Hindernis überwunden hat – und das auch noch mit einem Lächeln! Karans erster Gast in dieser Woche ist der unverwüstliche Sanjay Dutt – für die Filmgemeinde ‚Sanju Baba’ und für die ganze Welt ‚Munnabhai’. Karans zweiter Gast ist ein Mitglied von Sanjays Familie. Sie ist eine junge, erfolgreiche Politikerin und war Sanju in all diesen Jahren eine enorme Hilfe – Priya Dutt! Sehen Sie das erdverbundene Geschwisterpaar in einer herzerwärmenden Episode, diese Woche in Koffee with Karan!

Ausschnitte aus dem Interview:

Karan: Gibt es eine Liebe? Gibt es die „eine Liebe“ in Sanjay Dutts Leben, über die er nie hinweggekommen ist?

Sanjay: Eine Liebe in Sanjay Dutts Leben! (lacht) Ich habe eine turbulente Vergangenheit, was die Lieben meines Lebens betrifft.

Karan: Wenn du so zurückblickst, hast du einfach jede Beziehung genossen, aber du hast nicht das Gefühl, dass du dich dabei einmal verliebt hast und vielleicht nichts daraus wurde.

Sanjay: Das Problem bei mir ist, dass ich mich jedes Mal verliebe.

Karan: Du verliebst dich zu oft?

Sanjay: Viel zu oft!

Karan: Bist du heute verliebt?

Sanjay: Nein!

Karan: Nein? Dann sind also alle diese Gerüchte über deine angebliche Hochzeit...

Sanjay: Alles Quatsch! Ich hab es auch im Fernsehen dementiert. Es gibt keine Hochzeit. Wir sind einfach nur Freunde.

Karan: Wenn nun solche Dinge über dich geschrieben werden, so wie jetzt über deine Affären oder deine Hochzeit... Fühlst du dich dann verpflichtet, deiner Familie Rede und Antwort zu stehen? Sprichst du dann sofort mit ihnen und klärst die Dinge auf?

Sanjay: Nein... Ich denke, sie haben in dieser Hinsicht viel Verständnis und wissen genau, was los ist. Und sie stellen mir niemals Fragen... sie wissen, dass es nur Gerüchte sind... sonst würden sie mich ja fragen, was da los ist und so. Ich weiß nicht, wie das so aus dem Gleis laufen konnte, aber sie blieben da völlig ruhig. Sie wissen genau: Wenn da etwas wäre, dann hätte ich es ihnen gesagt. Ich meine, es ist ja nichts Falsches daran, verheiratet zu sein. Aber sollte ich mich morgen entschließen zu heiraten, dann sage ich aller Welt Bescheid. Da gibt es nichts zu verbergen.

Karan: Siehst du dich in der Zukunft als verheirateten Mann?

Sanjay: Noch nicht.

Karan: Siehst du dich verheiratet? Mit einem Kind? Du weißt schon, so ein glückliches Familienbild?

Sanjay: Ich weiß es wirklich nicht, aber eines weiß ich genau... Ich bin ein einsamer Mensch. Wenn ich allein zu Hause bin, habe ich manchmal das Gefühl, es wäre schön, zu jemandem nach Hause zu kommen.

Karan: Also kommt dir dieses Bild manchmal schon in den Sinn?

Sanjay: Ja.

Karan: Manchmal? Und manchmal nicht?

Sanjay: Ja! Und manchmal arbeite ich… hier und da! (lacht)

Karan: Aber wenigstens hast du deine Familie… dein enormes Hilfssystem!


Karan: Du hast zu ihm gestanden durch alle seine Krisen und Probleme hindurch. Aber wie ist das bei seinen privaten Turbulenzen? All die Ehen, seine Scheidung?

Priya: Ich denke, wir sind immer an seiner Seite gewesen, aber das Privatleben überlassen wir jedem allein. Ich mische mich niemals in sein Privatleben ein. Wenn er unsere Hilfe oder unseren Rat braucht, dann bin ich definitiv für ihn da. Das ist das, was Familie bedeutet, und ich werde stets und in allem an seiner Seite sein. Ich habe es ihm auch immer gesagt: Wann immer du uns brauchst, sind wir immer für dich da. Aber ich denke, eine bestimmte Linie sollten wir nicht überschreiten, denn man drängt sich nicht in die Privatsphäre eines anderen Menschen.

Karan: Fragst du dich manchmal, wer als nächstes in sein Leben treten wird?

Priya: Ich denke, das ist eine Frage, die wir einander permanent stellen! (lacht)

Karan: Spürst du es manchmal richtig, wenn deine Schwestern über dich reden?

Sanjay: Ja, natürlich. Jedesmal, wenn ich sie zusammen sehe, besonders auf Dads Terrasse, dann weiß ich: Okay, es geht mal wieder um mich!

(Deutsch von Diwali)


Sanjay Dutt: Ich verliebe mich jedes Mal

Diese Woche erwartet uns bei Koffee with Karan eine emotionale Episode, in der Sanjay Dutt, seine Schwester Priya und seine Tochter Trishala zum ersten Mal vor der Kamera zusammenkommen.

Sanjay öffnete sein Herz in dieser Show und sprach darüber, wie er mit seinen persönlichen Krisen umgegangen ist: den Verlust seiner Eltern, das Aufgeben der Drogen und seine achtzehn Monate im Gefängnis.

Er sprach voller Stolz über Trishala, die Gerichtswissenschaften in den USA studiert, und fügte scherzhaft hinzu, dass ihre zwanghaften Shopping-Gewohnheiten ihm Sorgen bereiten würden.



Hier ein kleiner Einblick in die Show, in der Sanjay auch über seine jüngste „Hochzeit“ spricht:

Karan: Ich glaube, solche Leben wie das deine gibt es sonst nur in Büchern. Wie empfindest du über all das, was du durchgemacht hast?

Sanjay: Karan, ich bereue überhaupt nichts. Ich kann nur sagen: Ich habe meine Eltern verloren, Drogen aufgegeben, war im Gefängnis – aber wenn ich über all das nur mürrisch vor mich hin schmollen würde, dann käme ich im Leben nicht weiter. Man sollte daher alles hinter sich lassen und daraus lernen.

Karan: Du hast eine so lange Zeit im Gefängnis verbracht, allein der bloße Gedanke daran ist beängstigend. Schon die Vorstellung, ich müsste nur einen einzigen Tag im Gefängnis verbringen, jagt mir eine Todesangst ein. Wie viele Monate warst du im Knast?

Sanjay: Achtzehn Monate.

Karan: Wenn du an diese achtzehn Monate zurückdenkst – welche Erfahrung aus diesem Erlebnis kannst du mit uns teilen?

Sanjay: Einfach bescheiden zu sein, Karan. Du wirst bescheiden und begreifst, wie wichtig Freiheit sein kann, die wir alle für so selbstverständlich erachten. Weißt du, die Menschen nehmen ihre Freiheit als etwas Selbstverständliches. Wenn sie dir dann weggenommen wird, dann wird dir ihre wahre Bedeutung klar. Ich denke, es war Gottes Plan, mich dorthin zu senden, damit ich bescheiden und gelassen werde, und genau so ist es auch gekommen.

Karan: Hattest du das nötig, gelassen zu werden?

Sanjay: Damals empfand ich das nicht so. Aber wenn ich jetzt zurückblicke, hat mich das Ganze wirklich zu einem ruhigen und demütigen Menschen gemacht.

Karan: Hattest du das Gefühl, dich vor den Menschen verantworten zu müssen, oder dass du bei gewissen Gelegenheiten verurteilt wurdest?

Sanjay: Absolut! Ich fühlte mich verurteilt. Und ich muss ständig Antworten geben und meinen Namen und den meiner Familie reinwaschen.

Karan: Gibt es eine Liebe? Gibt es die „eine Liebe“ in Sanjay Dutts Leben, über die er nie hinweggekommen ist?

Sanjay: Eine Liebe in Sanjay Dutts Leben! (lacht) Ich habe eine turbulente Vergangenheit, was die Lieben meines Lebens betrifft.

Karan: Wenn du so zurückblickst, hast du einfach jede Beziehung genossen, aber du hast nicht das Gefühl, dass du dich dabei einmal verliebt hast und vielleicht nichts daraus wurde.

Sanjay: Das Problem bei mir ist, dass ich mich jedes Mal verliebe.

Karan: Du verliebst dich zu oft?

Sanjay: Viel zu oft!

Karan: Bist du heute verliebt?

Sanjay: Nein.

Karan: Nein? Dann sind also alle diese Gerüchte über deine angebliche Hochzeit...

Sanjay: Alles Quatsch! Ich hab es auch im Fernsehen dementiert. Es gibt keine Hochzeit. Wir sind einfach nur Freunde.


Karan: Wenn du auf die vergangenen 13, 14 Jahre zurückblickst, wie denkst du über all das, was geschehen ist?

Priya: Ich denke, wir sind sehr gestärkt daraus hervorgegangen. Mein Vater pflegte uns immer zu sagen, dass es vorübergehen würde. Alles, was wir durchmachen, wird vorübergehen. Es ist immer Licht am Ende des Tunnels. Du musst kämpfen. Du must dich allem stellen, was auf dich zukommt. Ich denke, darin liegt unser Durchhaltevermögen. Manchmal haben wir das Gefühl, dass in unserer Familie alles viel zu gut geht – was wird als nächstes passieren? Die Ruhe vor dem Sturm, weißt du. Das ist uns wirklich zur Gewohnheit geworden.

Karan: Obwohl du seine jüngere Schwester bist, muss es doch Zeiten gegeben haben, wo du ihm am liebsten eine verpasst und gesagt hättest: was zum Teufel machst du! Hast du nicht manchmal Lust, ihn zu vermöbeln?

Priya: Yeah, das kommt vor! Ich denke, manchmal verliere ich wirklich meine Ruhe und dann... Aber ich glaube, dieser ganze Altersunterschied existiert nicht mehr. Ich glaube, wir hatten alle schon immer den großen Wunsch, ihn zu beschützen.

Karan: So wirkt er ja auch innerhalb der Industrie. Deshalb nennen sie ihn ja auch Sanju Baba!

Priya: Yeah, vermutlich. Jeder, der ihn kennt, möchte ihn beschützen.

Sehen Sie Koffee with Karan am Sonntag, dem 25. März um 21 Uhr auf Star One und Star World.

(Deutsch von Diwali)


Bewegender Abschluss der Folge waren Statements verschiedenster Schauspieler der jüngeren Generation, in denen sie ihrer Liebe und Bewunderung für Sanjay Ausdruck verliehen. Sanjay konnte dabei die Tränen nicht mehr zurückhalten und war im ersten Moment auch nicht mehr fähig zu sprechen...

Keine Kommentare: