Mittwoch, 21. Januar 2009

Amar Singh loves me like his younger brother: Sanjay Dutt

CNN-IBN, 21. Januar 2009

Amar Singh loves me like his younger brother: Sanjay Dutt

Sanjay Dutt über verschiedene Themen:

Über die Nachnamen von Frauen:

"Ich habe nichts über Frauenrechte gesagt. Ich habe über Traditionen gesprochen. Ich habe über meine Meinung gesprochen. Ich habe keinen stärkeren oder größeren Namen als den Namen Nehru. Als Indiraji (die ehemalige Premierministerin Indira Gandhi) heiratete, hieß sie nicht Indira Nehru - sie war die ehrenwerte Indira Gandhi. Genau das meinte ich. Der Rest liegt an jedem einzelnen."

Über Verbindungen mit Lucknow:

"Nach der Partition kam mein Vater nach Lucknow. Er blieb drei Jahre lang dort in Ameenabad und arbeitete beim All-India Radio. Lucknow war der erste Ort, an dem er sein täglich Brot verdiente."

Über den ehemaligen Premierminister Atal Bihari Vajpayee:

"Atalji war mein Premierminister. Nicht nur meiner, sondern der der gesamten Nation. Er ist eine sehr, sehr erfahrene Führungspersönlichkeit, den jeder von uns respektiert. Er ist wie eine Vaterfigur für mich und für die meisten von uns."

Über den Generalsekretär der SP Amar Singh:

"Amar Singhji hat in den vergangenen zwölf Jahren wie ein Fels zu mir gestanden. Durch dick und dünn, ob er nun gerade an der Macht war oder nicht. Er hat nicht in Zusammenhang mit Macht zu mir gestanden, sondern weil er mich wie einen jüngeren Bruder liebt."

Über die Gandhi-Familie:

"Meine gesamte Familie ist von Grund auf mit der Gandhi-Familie verbunden. Das war schon immer so seit der Zeit von Panditji (Pandit Jawaharlal Nehru). Meine Eltern waren verbunden mit Panditji, der ehrenwerten Indiraji, mit Rajivji (Rajiv Gandhi) und Sonia (Gandhi) maam."

Über das Schauspielen:

"Meine erste Liebe ist das Kino. Es ist nicht so, dass ich meine Schauspielkarriere aufgebe und und mich mal eben auf die Politik werfe. Ich weiß, dass ich beides auf die richtige Art und Weise ausbalancieren muss."

(Rohit Chandavarkar; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: