Montag, 24. November 2008

CNN IBN 24.11.2008: Sanjay Dutt speaks on Salman-SRK spat and life ahead

IBN CNN, 24. November 2008

Sanjay Dutt speaks on Salman-SRK spat and life ahead

New Delhi: Der Schauspieler Sanjay Dutt hielt sich am Samstag anlässlich des Hindustan Times Leadership Summit in der Hauptstadt auf. In einem offenen Interview mit CNN IBN sprach der Schauspieler über das Leben im Gefängnis, über Politik und über die beiden zerstrittenen Khans Shahrukh und Salman.

CNN IBN: Wir haben heute einen ganz speziellen Gast bei uns: Sanjay Dutt, auch bekannt als Munnabhai. Willkommen in der Hauptstadt, Sanjay. Bitte sagen Sie uns zuallererst: Wann kommt der dritte Munnabhai-Film heraus, auf den wir uns alle schon freuen?

Sanjay: Wir werden Ende 2009 mit den Dreharbeiten beginnen, also wird er dann wohl 2010 rauskommen.

CNN IBN: Sie haben schon oft gesagt: Sie sind Munnabhai. Denken Sie, dass irgendjemand anders diese Rolle hätte spielen können?

Sanjay: Ich weiß es nicht; aber in dem Moment, wo man mir sagte, dass ich diese Rolle spielen würde, und als ich das Skript hörte, da wusste ich: Das bin ich. Es war so schön; ich denke, es ist eine der besten Figuren, die ein Schauspieler nur bekommen kann.

CNN IBN: Wird Sanjay Dutt in die Politik gehen?

Sanjay: Ich weiß nicht, es ist noch nichts entschieden. Ich habe in der Industrie noch einen weiten Weg vor mir. Aber ich möchte definitiv den Menschen in meinem Land in jeder nur möglichen Form dienen.

CNN IBN: Vor kurzem waren Sie bei einer Party in der Hauptstadt, und als man Ihnen einen Drink anbot, sagten Sie "Ich trinke nicht mehr." Kommt das daher, weil Sie heutzutage wie besessen für Ihre Filme trainieren?

Sanjay: Absolut. Das ist unerlässlich, wenn man anfängt zu trainieren.

CNN IBN: Stehen Sie und Ihre gleichaltrigen Kollegen unter Druck, mit den Jüngeren zu wetteifern bei diesen ganzen Sixpack-Clubs und Eightpack-Clubs?

Sanjay (schüttelt entschieden und lächelnd den Kopf): Ich war es, der vor dreißig Jahren den Sixpack-Club gestartet hat. Damals verstand ja noch gar niemand, was Fitness-Training wirklich bedeutet. Nein, da gibt es keinen Wettbewerb.

CNN IBN: Was halten Sie von dem Streit zwischen Shahrukh und Salman? Beide sind Ihre Freunde, Salman steht Ihnen sogar sehr nahe. Wie kommentieren Sie das Ganze?

Sanjay: Salman ist wie ein jüngerer Bruder für mich. Shahrukh ist auch wie ein jüngerer Bruder für mich. Und alle Brüder streiten irgendwann, das kommt in den besten Familien vor. Irgendwann ist es dann auch wieder gut.

CNN IBN: Denken Sie, dass diese Lagerbildung in Bollywood der Industrie schadet?

Sanjay: Für diese Frage bin ich der Falsche, weil ich keinem Lager angehöre. Ich bin einfach da und arbeite mit jedem.

CNN IBN: Da dies eine der seltenen Gelegenheiten ist, wo man Sie zu fassen kriegt, möchte ich Sie um ein paar Wortassoziationen bitten. Was kommt Ihnen bei folgenden Namen als erstes in den Sinn: Salman Khan?

Sanjay: Großes Herz.

CNN IBN: Amitabh Bachchan?

Sanjay: Idol.

CNN IBN: Shahrukh Khan?

Sanjay: Großartiger Schauspieler.

CNN IBN: Carlos Santana?

Sanjay: Talent, wie es nie zuvor eines gegeben hat.

CNN IBN: Govinda?

Sanjay: Großartiger Komiker.

CNN IBN: Manyata?

Sanjay: Wunderschöne Ehefrau.

CNN IBN: Welche Vorbilder hatten Sie in Ihrer Jugend, und denken Sie, dass Sie heute ein Vorbild für die jungen Menschen in unserem Land sind?

Sanjay (lächelt): Ich weiß nicht, ob ich ein Vorbild für die Jugend unseres Landes bin, aber meine Vorbilder waren definitiv Amitji und Al Pacino.

CNN IBN: Heute haben Sie (auf dem HT Leadership Summit) viel über Ihre Zeit im Gefängnis erzählt, Geschichten wie die von der großen Ratte "General Saab" in Ihrer Zelle – sagen Sie mir zum Abschluss, Sanjay: Gibt es noch immer die beständige Furcht, dass Sie womöglich noch einmal vor Gericht zitiert werden oder so etwas?

Sanjay: Absolut, diese Furcht ist immer da. Aber ich bete einfach zu Gott, dass alles in Ordnung kommt und ich meine lang verdiente Freiheit erhalte.

CNN IBN: Lang verdient, in der Tat. Vielen Dank für das Gespräch, Sanjay Dutt.

(Sushant Mehta; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: