Samstag, 7. Januar 2012

Interview with Salman... and partly also with Sanjay... :)

Mumbai Mirror, 7. Januar 2012

Sorry, Sallu couldn't answer well, he was too busy laughing

Kontroversen. Streits. Und Gerüchte über Affären. Salman Khan das über die Jahre alles ertragen. In einer entspannten Unterhaltung mit dem Mumbai Mirror rückt der Dabangg-Mann alles ins richtige Licht. Endlich.


Mehul: 27. Dezember 2011. Farhan Akhtar war auf Ihrer Geburtstagsparty in Panvel. Steht da ein Film in Aussicht?

Salman: Nur weil er meine Party besucht, heißt das nicht, dass ich gleich einen Film mit ihm machen muss. Vergessen Sie nicht, dass ich Farhan kenne, seit er klein war. Er ist Javed Sahabs Sohn... und ich habe Farhan auf meinem Fahrrad durch die Gegend gefahren. So lange kenne ich ihn also schon.

Mehul: Er hat Ihnen früher viele Filme angeboten...

Salman: Ja... Und?

Mehul: Okay. Dann lassen Sie uns über Sanjay Dutt reden. Er ist ein sehr schüchterner Mensch... Wie haben Sie...

Salman (unterbricht): Ja, er ist sehr schüchtern. Baba ist wirklich schüchtern. (Sanjay, der Salman gegenübersitzt und mit einem anderen Journalisten spricht, dreht sich herum und fragt: "Was ist los?" Salman antwortet: "Sie sagen, dass Baba schüchtern ist." Daraufhin nickt Sanjay und sagt: "Ja, sehr schüchtern." Und beide brechen in lautes Lachen aus.)

Mehul: Wir meinen damit, dass er nicht viel in der Öffentlichkeit redet.

Salman: Ja, er möchte nicht reden. Er ist nicht schüchtern mit den Menschen, mit denen er aufgewachsen ist. Aber Komplimente machen ihn sehr scheu. Besonders, wenn sie von einer Frau kommen.

Mehul: War es dann schwierig, ihn zu überzeugen, Bigg Boss zu moderieren, wo er mit so vielen Menschen interagieren musste?

Salman: Wir waren bis zum letzten Augenblick nicht sicher, ob er es tun würde. Ständig fragte er: "Yaar, was ist das? Wo bin ich? Was mache ich?" Aber als er erst mal dafür geprobt hatte und das Format kannte, öffnete er sich dafür. Sanjay ist der witzigste Kerl, dem ich je begegnet bin. Sein Sinn für Humor ist verblüffend. Und außerdem kann er gut mit Menschen umgehen.

Mehul: Dass Sie ihn schon so viele Jahre kennen, muss Ihnen dabei geholfen haben, die Show zusammen mit ihm zu moderieren.

Salman: Ja, ich denke, wir kennen einander seit... 1990?... (Er wendet sich zur Seite und fragt: "Baba, wie lange kennen wir uns jetzt schon? Ich muss so 15, 16 gewesen sein, was?" Ein überraschter Sanjay denkt nach und erwidert: "Nicht 15. 14.") Yeah. Also ich war 14 und Baba 17.
(Anm. Diwali: Gacker... 1990 war er definitiv nicht 15... und außerdem ist Sanju sechs Jahre älter als Salman, nicht drei.)

Mehul: Abgesehen von Ihren Freundschaften gibt es auch eine Menge Berichte von Ihren Streits innerhalb der Industrie...

Salman: Mit wem?

Mehul: Zuletzt war es Hrithik... Wie stehen Sie heute mit ihm?

Salman: Hrithik? Den treffe ich nur hin und wieder. Er ist ein vielbeschäftigter Mann. Ich bin auch vielbeschäftigt. Als er noch nicht so vielbeschäftigt war, hat er viel Zeit mit mir verbracht. Und mir ist es lieber, er verbringt seine Zeit fern von mir mit seinen Filmen, die dann Hits werden, als dass er seine ganze Zeit mit mir im Fitnessstudio verbringt und seine Filme dann floppen.

Mehul: Sie sind dafür bekannt, ein wahrer Freund zu sein. Sie bemühen sich, Freunde wiederzugewinnen. Wie zum Beispiel Himesh... Sie haben sich versöhnt, und dann entstand Bodyguard...

Salman: Es ist nicht so, dass ich eine Affäre mit diesen Typen habe. Das sind solche Freunde, mit denen man sich wohlfühlt, während man mit ihnen zusammenarbeitet. Und wenn man nicht mehr zusammenarbeitet, dann gehen sie woanders hin. Und dann arbeitet man wieder zusammen, weil man eben eine besondere Verbindung mit ihnen hat.

Mehul: Was Bigg Boss 5 betrifft: Finden Sie, dass die Teilnehmer sich zu verantwortungslos verhalten haben?

Salman: Ich finde, sie schreien grundlos, nur um öfter ins Bild zu kommen. (Pause) Sie denken, dass sie durch das Schreien ans Ziel kommen. Leute wie Rakhi Sawant und Dolly Bindra denken, dass sie gewinnen, wenn sie so etwas machen. Aber keine von ihnen hat gewonnen. Rahul (Roy) und Shweta (Tiwari) haben gewonnen, weil sie eben nicht so waren.

Mehul: In diesem Jahr haben Sie etwas getan, was kein anderer Moderator zuvor getan hat. Sie sind in das Haus hineingegangen und haben den Teilnehmern Ihre Meinung gesagt...

Salman: Das musste ich tun. Ich musste ihnen sagen, was das ganze Land empfindet. Helen aunty schaut sich die Show an, und sie mochte es nicht. Jeder... meine Familie, meine Freunde fragten mich, was denn los sei in diesem Haus. Sie hassten es. Außerhalb von Bigg Boss ist ein größeres Haus. Wenn es sein muss, werde ich das auch in der nächsten Staffel tun.

Mehul: Zu etwas anderem... Über die Jahre hat man Ihnen Verbindungen mit vielen Frauen nachgesagt...

Salman (unterbricht): Massenweise.

Mehul: Aber Gerüchte dieser Art haben völlig aufgehört. Denken Sie, Sie sind vorsichtiger geworden?

Salman: Haben sie aufgehört? (schaut ungläubig) Wirklich? (Er schaut seinen Manager an; dieser sagt: "Nun, ein Journalist behauptet es." Beide fangen an zu lachen. Dann sieht Salman zu Sanjay hinüber, der erneut überrascht wird, und fragt: "Baba, all diese Jahre der Affären haben vor kurzem aufgehört... ist das wahr?" Nun stimmt auch Sanjay in das allgemeine Gelächter ein.) Ich sollte jetzt besser etwas tun. (Setzt eine ernste Miene auf.)

(Mehul S Thakkar; Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: