Montag, 16. März 2009

Don’t cheat like ‘Munnabhai’, Dutt tells students

Quelle / Source in English

Sanjay mahnt Studenten, nicht zu schummeln wie Munnabhai

Sanjay hat am National College in Lucknow vor Lehrern und Studenten gesprochen und dabei die Studenten gebeten, es nicht seinem Munnabhai MBBS gleichzutun und in der Prüfung mit unfairen Mitteln zu arbeiten. Außerdem pries er die Rolle der Lehrer für die Gesellschaft: "Lehrer spielen eine sehr wichtige Rolle für den Aufbau der Nation. Wir sollten unseren Lehrern stets dankbar bleiben, die uns auf jedem Schritt begleiten, um uns erfolgreich zu sehen."

Sanjay erzählte dabei auch ein Ereignis aus seiner Schulzeit, als er von einem Lehrer für irgendeinen Unfug bestraft wurde. "Der Lehrer verprügelte mich und forderte mich auf, meine Eltern zu ihm zu schicken. Nach dieser Begegnung baten meine Eltern ihn, mich noch weiter zu bestrafen. Damals war ich überrascht, aber später erkannte ich meinen Fehler, als mir klar wurde, dass die Bestrafung den Zweck hatte, mich zu bessern. Ich verdanke meinen Erfolg meinen Lehrern, die wahrscheinlich noch über den Eltern stehen."

Selbstverständlich erfüllte Sanjay hinterher noch reihenweise Autogrammwünsche, wies jedoch im Gegenzug die Studenten an, ihre Verantwortung für die Verbesserung der Gesellschaft zu schultern.

Keine Kommentare: