Freitag, 27. März 2009

Getting sharks to act in 'Blue' was not easy: Anthony D'Souza

Zee News, 25. März 2009

Es war nicht einfach, mit Haien in BLUE zu drehen: Anthony D'Souza

Obwohl der die Arbeit mit drei Bollywood-Machos, zwei aufregenden Schönheiten und einer australischen Pop-Diva dem Erstlingsregisseur Anthony D'Souza keine Angst gemacht hat, als er das Megaphon für eine Unterwasser-Action-Szene mit 40 Haien hielt, schauderte ihm.

"Der unheimlichste Part von Blue waren tatsächlich die Haie. Mit ihnen in meinem Film zu arbeiten, war nicht leicht", sagte D'Souza IANS in einem Emailinterview.

Diese Hai-Szene mit Sanjay Dutt, Akshay Kumar und Zayed Khan wurde unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen gedreht.

Der Regisseur erklärte: „Wir hatten Hai-Trainer dabei, um sicher zu stellen, dass nichts passieren würde. Aber es war riskant. Jeder, der dabei war, wusste, dass es sich um lebendige Haie handelt und dass es ihr Terrain war."

Um die Szene perfekt zu machen, holte D'Souza Hollywoods berühmten Unterwassercinematographen Pete Zuccarini und James Bomalick (bekannt durch "Indiana Jones") hinzu.

„Ich möchte klar stellen, dass wir auch bei uns in Indien Fachleute dafür haben. Aber der Drehort meines Films waren die Bahamas, und das erforderte Leute, die sich hier auskennen. Deshalb zog ich Fachleute aus Hollywood hinzu", sagte er.

In dem Film, mit Katrina Kaif und Lara Dutta in Hauptrollen, gibt es einen Extra-Auftritt der Sängerin und Grammy-Preisträgerin Kylie Minogue für ein Lied mit Akshay. Der Regisseur erklärte, dass es ein Vergnügen gewesen sei, mit ihr zu arbeiten. „Kylie war für einen Regisseur genau die richtige Schauspielerin. Sie kam pünktlich zu den Dreharbeiten und machte keinerlei Firlefanz.“

Mit derartigem internationalen Fachwissen und Glamour könnte man erwarten, dass "Blue" eine Hollywood-Erfahrung wird. Aber der Regisseur, der schon Teile der beliebten Abenteuerserie "Ripley's Believe It Or Not" gedreht hat, sagt, dass er das Bollywood-Flair bewahrt hat.

„Ich sehe mir viele Hollywood Filme an, aber ich habe versucht, einen Film zu machen, der aussieht, wie aus Hollywood, tatsächlich aber ein 100% Bollywood Film ist. Ich hoffe, dass 'Blue' eine interessante Erfahrung für das Kino Publikum ist. Wenn das erreicht wird, ist alles bestens", sagte er.

"Blue" wird im August am Wochenende des Unabhängigkeitstages gleichzeitig mit Vipul Shahs vielbeachteten 'London Dreams' veröffentlicht. Trotz der Diskussion, dass vielleicht einer der Filme verschoben werden solle, hat D'Souza diese Option ausgeschlossen.

„Es gibt ausreichend Raum, um zwei große Filme gleichzeitig zu veröffentlichen. Wenn beide gut sind, gibt es genügend Möglichkeiten für beide gut zu laufen. Es ist ein langes Wochenende zum 14. August und ich habe nicht vor, diese Gelegenheit verstreichen zu lassen", erklärte er.

(Deutsch von Dehli; special thx to Kabir-Bedi-Fanclub.de)

Keine Kommentare: