Freitag, 13. März 2009

Sanjay Dutt says bye to Mumbai, moves to Lucknow

IBN Live, 13. März 2009

Sanjay Dutt says bye to Mumbai, moves to Lucknow

Sanjay hat sich zu seinem bevorstehenden Umzug nach Lucknow in einem Telefoninterview mit IANS zu Wort gemeldet. "Ich komme am 14. März nach Lucknow und bleibe dort bis zum Ende der Wahlen."

Sanjay ist zuversichtlich, grünes Licht vom Supreme Court zu bekommen: "Ich sehe keinen Grund, warum der ehrenwerte Gerichtshof mir die Genehmigung nicht gewähren sollte. Schließlich hat auch der Cricketspieler Navjot Singh Sidhu vom Apex Court die Erlaubnis bekommen, für die Wahlen zu kandidieren, obwohl er wegen fahrlässiger Tötung verurteilt wurde. Ich habe niemanden getötet - nicht mal fahrlässig - und käme auch nicht mal ansatzweise auf so einen Gedanken; und das Gericht hat auch keinerlei Wahrheit in den Anklagen gefunden, die gegen mich fabriziert wurden, um mich zu verleumden und zum Terroristen abzustempeln. Das einzige, was man mir am Schluss noch vorhalten konnte, war der Besitz einer verbotenen Waffe, die niemals verwendet und mit der niemand getötet wurde."

Auf den Unterwelt-Don Babloo Srivastava angesprochen, dessen Antrag zur Genehmigung zur Wahlkandidatur vom Gericht abgelehnt worden ist, schoss Sanjay zurück: "Großer Gott, bitte setzen Sie meinen Fall nicht mit dem eines Gangsters gleich. Ich bin kein Krimineller."

Auf die Frage, wie er seinen Wahlkampf starten wolle, nachdem der Supreme Court die nächste Anhörung erst auf den 30. März gelegt hat, sagte er: "Ich werde diese Zeit verwenden, um Kontakte zu den Menschen in Lucknow zu knüpfen. Ich weiß, dass sie mich lieben, und jetzt ist es an der Zeit, ihnen zu versichern, dass ich hierher gekommen bin, um Schulter an Schulter mit ihnen für ihre Rechte einzustehen."

Und auf die Bemerkung, er klinge wie die meisten Politiker, die nur an Lippenbekenntnisse vor den Wahlen glauben, erwiderte er: "Ich bin der Sohn von Sunil Dutt, dessen Einsatz und Hingabe für seine Wähler in Mumbai unvergessen sind. Meine Taten werden beweisen, dass Sie sich irren."

(Deutsch von Diwali)

Keine Kommentare: