Freitag, 28. November 2008

Light a candle for peace and freedom!



Heute vor zwei Jahren wurde Sanjay Dutt vom TADA Court von allen terroristischen Anklagen freigesprochen.

Leider ist mir trotz dieses Jahrestags nicht zum Feiern zumute, wenn ich mir mit ansehen muss, wie Mumbai wieder einmal ein Opfer grausamer Gewalt wird, und wenn die Angst in mir immer größer wird, dass das erst der Anfang ist - dass es zu Vergeltungsaktionen kommen wird und Mumbai den Albtraum von 1992/93 (mit dem Sanjus jahrzehntelanges Leid begann) noch einmal durchleben muss.

Und ich denke an Sanju, der das Etikett des Terroristen in einigen Köpfen wohl niemals los wird - schon wurde ein erster Bericht der Zee News über Auswirkungen der aktuellen Terroranschläge unbekümmert mit einem Foto von Sanju während seines TADA-Gerichtsverfahrens bebildert.* Und ich fürchte, auch das war erst der Anfang.

Ich habe Angst um Mumbai und alle seine Einwohner - vor allem um Sanju. Und ich werde auch weiterhin meine Kerzen anzünden und beten.


"I pray to God to give sense to the merchants of deaths to stop targeting humanity." (Sanjay Dutt, 7/2008)


*Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Nachdem ich unter besagten Artikel einen gepfefferten Kommentar geschrieben habe, wurde Sanjus Foto entfernt. Thanks, ZeeNews. :)

Keine Kommentare: