Samstag, 14. April 2007

29.11.2006: Reaktionen auf Sanjays TADA-Freispruch

Manisha Koirala: "Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten, als ich sah, wie Baba das Gericht betrat. Ich bin froh, dass er Kaution bekam."

Ashok Dhamaal: "Ich bin froh, dass er auf Kaution draußen ist, und hoffe, wir können mit dem Drehen weitermachen."

Rajkumar Hirani: "Sanjay Dutt ist ein Mann mit einem unverwüstlichen Geist. Meine Emotionen sind zu aufgewühlt, als das ich jetzt dazu mehr sagen kann."

Punkej Kharbana: "Eine Verurteilung nach dem Waffengesetz. Diese Angelegenheit hätte sehr viel früher erledigt werden können."

Dino Morea: "Gott sei Dank wurde er vom Tada-Vorwurf freigesprochen. Das war die größte Sorge dieses fabelhaften Kerls... Ohne zu übertrieben zu klingen, lasst mich sagen, dass Sanjay Dutt jemand ist, der niemals jemanden verletzen könnte. Er sollte nicht mehr leiden. Ich bin froh, dass ihm Kaution gewährt wurde."

Shilpa Shetty: "Ich bin so froh, dass er von Tada freigesprochen wurde. Ich hatte die Gelegenheit, mehrmals mit ihm zu arbeiten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er ein Verbrecher oder gar ein Terrorist ist. Er ist zu gutherzig für so was. Das Gericht war bisher gerecht, lasst uns abwarten und sehen, wie es weitergeht."

Rahul Bose: "Das Urteil ist vergleichweise mild, aber dennoch ein herber Schlag für Sanjay und seine Familie. Sanjay hat bisher einen unglaublich starken Durchhaltewillen gezeigt. Ich hoffe, er wird genauso stark bleiben, ganz gleich wie die Strafe ausfallen wird."

Irfan Khan: "Ich wollte ihn frei sehen. Ich bin traurig."

Madhur Banddarkar: "Das Urteil ist das Beste, das Sanjay und alle, die ihm wohlgesonnen sind, erhoffen konnten. Die Filmindustrie kann aufatmen. So viel Geld hing von dem Urteil ab. Ich bin sicher, das Schlimmste ist vorüber."

Sujoy Gosh: "Sanjay kann sich keines Verbrechens schuldig gemacht haben. Er ist jedermanns Superheld."

Sanjay Gupta: "Das Beste am Urteil ist, das es ein Sieg der Gerechtigkeit ist. Dank ihm wurde die Dutt-Familie reingewaschen. All die Jahre hat Sunil Dutt seinem Land selbstlos gedient, und nun ist der Name Dutt endlich rehabilitiert. Wir müssen dem Gericht und dem Allmächtigen dafür danken. Soweit es Sanjay betrifft, denke ich, dass er endlich das erste Mal in seinem Leben friedlich schlafen kann. Die letzten Wochen waren wahrhaft traumatisch für ihn. Die Liebe und Gebete seiner Fans und des indischen Volkes haben ihn zu diesem glücklichen Tag geführt. Persönlich habe ich keinen Moment lang bezweifelt, dass Sanjay diese Krise meistern würde, so wie er stets alle Krisen seines Lebens gemeistert hat. Er hat einen langen harten Kampf ausgefochten - und er hat gewonnen. Gott sei Dank."

(Deutsch von Sujen)

Keine Kommentare: