Samstag, 14. April 2007

Filmfare 3/2003: Sanjay über sein Leben unter Terrorismus-Verdacht

Filmfare, März 2003

"Ich verbringe schlaflose Nächte, in denen ich über meinen Fall nachdenke. Es ist furchteinflößend. Ich wünschte, all das wäre niemals geschehen. Das Verfahren nimmt mich sehr mit, es hat mich zutiefst erschüttert. Ich nehme meine Freiheit nicht mehr als selbstverständlich hin. Ständig werde ich an diesen Albtraum erinnert. Einmal wurde ich bei der Einreise am Flughafen in London aufgehalten und von Scotland Yard Agenten eine Stunde lang verhört. Bei der Einreise nach Australien wurde ich ebenfalls vernommen. Als die Attentate am 11. September 2001 in New York geschahen, hielt ich mich gerade zu den Dreharbeiten von Kaante in den USA auf. Zwei CIA Agenten kamen zum Set um mich zu verhören. All das ist sehr erniedrigend. Ich bin kein Terrorist, bitte. Ich bin in keinster Weise für die Mumbai-Attentate verantwortlich. Unschuldige Menschen zu töten ist eine furchtbare Sache. Ich kann einfach nicht glauben, dass ich wirklich beschuldigt werde, an so einem entsetzlichen Verbrechen beteiligt gewesen zu sein.“

(Deutsch von Sujen)

Keine Kommentare: