Montag, 26. März 2007

DNA India, 3/2007: "Ich weine beinahe jeden Tag"

DNA India (Daily News & Analysis), 15. März 2007

Ich weine beinahe jeden Tag, sagt Sanjay Dutt

Unser Korrespondent erwischte Sanjay Dutt in einer gefühlvollen Stimmung.

DNA: In welchem geistigen Zustand befinden Sie sich momentan?

Sanjay: Gestresst. Ich bin ein wenig durch den Wind wegen einer Virusinfektion. Wann immer ich krank werde, gerate ich noch mehr unter Stress. Ich sorge mich um meine beruflichen Verpflichtungen. Ich muss in Bewegung sein, ich bin ein ruheloser Mensch.

DNA: Sind Sie ein Morgenmensch?

Sanjay: Überhaupt nicht. Ich stehe zwar früh auf, aber ich brauche eine Weile für mich allein. Ich mag es überhaupt nicht, wenn mich jemand in den ersten Minuten, nachdem ich aufgewacht bin, anspricht. Sobald ich erst einmal meinen Tee und meine Zeitung hatte, geht es mir gut.

DNA: Sind Sie ein guter Lügner?

Sanjay: Nur in meinen Filmen kann ich lügen, weil ich damit ehrlich zu dem stehe, was die Rolle verlangt. Privat kann ich nicht lügen. Es steht mir alles immer ins Gesicht geschrieben, ich kann mich nicht verstellen.

DNA: Was ist der beste Ort?

Sanjay: Das Zuhause.

DNA: Was ist das Beste an Ihnen?

Sanjay: Meine Ehrlichkeit und mein Lächeln.

DNA: Wie würden Sie sich selbst jemandem beschreiben, der Sie nicht kennt?

Sanjay: Als einen emotionalen Kerl, dessen Leben von seinem Herzen regiert wird.

DNA: Leiden Sie an Vor-Premieren-Zittern?

Sanjay: Nein. Ich glaube daran, dass gute Arbeit immer geschätzt wird. Das zahlt sich früher oder später immer aus.

DNA: Was ist das beste Kompliment, das Sie je erhielten?

Sanjay: Nachdem mein Vater Munnabhai MBBS gesehen hatte, sagte er zu mir: "Ich bin stolz auf dich, Sohn." Ich hatte Tränen in den Augen, als er das sagte. Es bedeutete so viel für mich. Ich bewahre diese Worte in meinem Herzen.

DNA: Was gefällt Ihnen am besten daran, ein Schauspieler zu sein?

Sanjay: Der Umstand, dass ich das Leben der Menschen auf positive Weise berühren kann.

DNA: Was ist Ihre größte Stärke?

Sanjay: Meine Familie und der Segen meiner Eltern.

DNA: Wann haben Sie zum letzten Mal geweint?

Sanjay: Ich weine fast jeden Tag, wenn ich an meine Eltern denke. Ich vermisse sie sehr.

DNA: Ein Film, den Sie immer und immer wieder sehen könnten?

Sanjay: Derzeit würde ich sagen: Die Munnabhai-Filme

DNA: Nennen Sie zwei essentielle Dinge des Lebens.

Sanjay: Bedingungslose Liebe und der Glaube an sich selbst.

DNA: Wenn Sie etwas an sich selbst ändern könnten, was wäre das?

Sanjay: Meine leichtgläubige Natur.

DNA: Bitte verraten Sie uns drei unbekannte Dinge über Sie.

Sanjay: Ich bin ein Computerfreak, ich schaue mir den National Geographic und History Channel im TV an - und ich kann singen.

DNA: Was war das Seltsamste, das Sie je im Mund hatten?

Sanjay: Ich liebe es, beim Essen zu experimentieren. Ich probierte einmal ein Gericht in Thailand, von dem alle meinten, es würde seltsam aussehen. Es war Seefisch.

DNA: Ohne was verlassen Sie niemals das Haus?

Sanjay: Ein Gebet.

DNA: Wenn Sie drei Wünsche frei hätten, welche wären es?

Sanjay: Meine Freiheit, Glück für jeden und Frieden für die Welt.

(After Hours Correspondent; Deutsch von Sujen)

Keine Kommentare: